• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac xp verbindung datentransfer

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
hallo eure hilfe ist gefragt.

ich habe jetzt seit ein paar tagen mein neues macbook. darauf läuft macosx 10.5.2. ich würde nun gerne die daten von meinem windows rechner auf den mac transferieren. nur leider bekomme ich keine verbindung hergestellt. was auch sehr seltsam ist. ich kann den anderen rechner nicht mal anpingen. als wlan router verwende ich den netgear dg834gb. bei windows hab ich klar ordner freigegeben. ich geh auf finder -> gehe zu -> mit server verbinden... -> geb smb://201.xxx.0.2/Daten ein. aber nix passiert. außer der fehler -36. die windows firewall ist auch deaktiviert.