• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Wlan -> Telekom

  • Ersteller softail-rider
  • Erstellt am

softail-rider

Gast
Hallo erstmal!

vor einigen Tagen hat meine Freundin den Mac aus Ihrem Büro übernommen. Habe von D-Link einen USB-WLAN-Stick installiert, ssid, psk, etc. ist alles klar, findet den router auch, jedoch "springt" die Verbindung immer wieder weg. Habe die ganze Zeit 100% empfang, auf einmal für eine sekunde keine verbindung, dann ist sie wieder da. da nervt natürlich gewaltig und verstehen tue ich es sowieso nicht :-D

also: da ich in der suche nix gefunden habe, hoffe ich ihr habt ne idee!

danke schonmal im vorraus!

greetz

chris
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hi! (& willkommen im Forum)

Spontane Idee von mir: Welchen Kanal benutzt ihr? Kann das zu Kollisionen mit anderen Netzen in der Nachbarschaft führen? Die Kanäle 6 und 11 sind meist als Default eingestellt und daher von jedem benutzt.

Prüfen kannst Du Deine Nachbarschaft z.B. mit iStumbler.

*J*
 

softail-rider

Gast
okay, bin auf kanal 11, das weis ich aus dem kopf. sind keine anderen netzwerke zu sehen, jedoch kann es ja sein, dass die unsichtbar sind. werde mal den kanal ändern, vielleicht hilft das.
danke schonmal, werde es heute abend testen, melde mich dann nochmal!

thx

chris