• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mac wird nicht im Hard drive mode erkannt.

MuskelKatze

Erdapfel
Registriert
08.06.22
Beiträge
1
Habe ein augenscheinlich eher ungewöhnliches Problem:

Nachdem ich einen Treiber für ein nicht relevantes Gerät installiert habe startete mein Macbook (2016) nicht mehr. Ich konnte das Problem beim ersten Mal über die erste Hilfe im Festplattendienstprogramm beheben.
Nachdem ich einige Tage später einen weiteren Treiber installieren wollte startete er jedoch erneut nicht, wobei die Erste Hilfe diesmal keine Abhilfe schuf.
Leider hab ichs noch nicht hinbekommen das OS neu zu installieren, da die Hard Drive zu voll ist. Auch im Hard Drive Mode (T während boot), um Platz die Software zu schaffen, wird die Festplatte nicht von einem anderen Mac erkannt.

Hat noch wer eine Idee was ich ausprobieren kann? ich möchte ihn ungern platt machen. Bin für jede Hilfe dankbar!