• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mac wird nicht im Hard drive mode erkannt.

MuskelKatze

Erdapfel
Registriert
08.06.22
Beiträge
1
Habe ein augenscheinlich eher ungewöhnliches Problem:

Nachdem ich einen Treiber für ein nicht relevantes Gerät installiert habe startete mein Macbook (2016) nicht mehr. Ich konnte das Problem beim ersten Mal über die erste Hilfe im Festplattendienstprogramm beheben.
Nachdem ich einige Tage später einen weiteren Treiber installieren wollte startete er jedoch erneut nicht, wobei die Erste Hilfe diesmal keine Abhilfe schuf.
Leider hab ichs noch nicht hinbekommen das OS neu zu installieren, da die Hard Drive zu voll ist. Auch im Hard Drive Mode (T während boot), um Platz die Software zu schaffen, wird die Festplatte nicht von einem anderen Mac erkannt.

Hat noch wer eine Idee was ich ausprobieren kann? ich möchte ihn ungern platt machen. Bin für jede Hilfe dankbar!