.Mac wird MobileMe

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Das Mac OS X 10.5.3-Update hat es in sich - in einem Code-Schnippsel in iCal, Mail und Safari steht nun "%@ ist der neue Name von Apples Online Service (war .Mac)". %@ ist dabei laut Engadget ein Platzhalter, den Apple später durch jeden beliebigen Namen ersetzen kann. Vor knapp einem Jahr berichtete die Seite über erste Gerüchte, dass Apple mit Google zusammen an einer Generalüberholung von .Mac arbeitet. Es könnte aber auch sein, dass der Hersteller lediglich nur den Namen ändert, um ihn besser mit dem iPhone und iPod zu verknüpfen.

Mark Monitor hat die URL für Apple reserviert. Vor der Vorstellung vom Macbook Air hat er für Apple folgende URL reserviert: MacBookAir.net, MacBookAir.org, MacBookAir.us, MacBookAir.info, MacBookAir.biz. Dazu hat er auch Apple.com, iPhone.com und zahlreiche andere URLs für Apple registriert.

Letztes Jahr hat Apple die Marke "MobileMe" registriert. Unter folgenden Attributen:
Telecommunication services; electronic transmission and retrieval of data, images, audio, video and documents, including text, cards, letters, messages, mail, animations, and electronic mail, over local or global communications networks, including the internet, intranets, extranets, television, mobile communication, cellular and satellite networks; electronic transmission of computer software over local or global communications networks, including the internet, intranets, extranets, television, mobile communication, cellular, and satellite networks; electronic mail services; facsimile transmission; web site portal services; providing access to databases and local or global communications networks, including the internet, intranets, extranets, television, mobile communication, cellular, and satellite networks; internet service provider services; message transmission services, namely, electronic transmission of messages; telecommunication services for the dissemination of information by mobile telephone, namely the transmission of data to mobile telephones; mobile telephone communication services.




http://www.9to5mac.com/mobile_me
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ja... nur steht da nichts davon das .Mac
neu
MOBILE ME heissen wird....
 

Nuvolaris_03

Gast
Jetzt meckert mal nicht soviel.

Ich finde auch das der Name ".Mac" nie richtig gut war.
Sollen sie in ruhig ändern.

Es gibt so viel was ich mir für .Mac in Verbindung mit meinem iPhone wünsche.

- Mehr Speicher
- viel viel viel schneller muss es werden
- Push eMail
- Ich würde gerne meine iTunes Library auf .Mac hochladen, bzw. meine drei Mac´s untereinander automatisch synchronisieren lassen.
- Mein Finder soll auch komplett hochgeladen werden. Von unterwegs mit dem MacBook oder einem beliebigen PC möchte ich auf meine Daten zugreifen können. Auch vom iPhone aus möchte ich das.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
-[...], bzw. meine drei Mac´s untereinander automatisch synchronisieren lassen.
- Mein Finder soll auch komplett hochgeladen werden. Von unterwegs mit dem MacBook oder einem beliebigen PC möchte ich auf meine Daten zugreifen können. Auch vom iPhone aus möchte ich das.

Gibts doch schon. Ich synchronisiere jetzt bereits meine Macs über .mac und an die Dateien komme ich über "back to my mac" solange mein MacPro zuhause online ist. Allerdings wäre es echt cool das auch mit dem iPhone machen zu können.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Leider funktioniert Back to my Mac nicht mit einer Firewall....
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Billiger sollte es werden - ich brauche es nur zum synchen, und dafür ist es einfach zu teuer. Und langsam gehen mir die Namen für den Testzugang aus... :)