• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac - windows direktverbindung übers internet

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,
wie kann ich übers internet auf den pc von nem freund zugreifen, bzw andersrum.
meine idee war: ich geb ihm meine ip (gibt ja genug forum signaturen, die sie anzeigen) und er gibt sie in ein ftp programm ein. ist das so leicht ?
ich hab keine lust mein admin passwort rauszurücken, kann man sowas wie ien temporäres oder gastpasswort einstellen?

danke
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Also damit du Dateien übers Internet verteilen musst, musst du dir einen FTP-Server einrichten… Und damit du übers Internet auf seinen PC zugreifen kannst, müsste er auch einen FTP-Server einrichten. Wenn ihr im selben LAN seid, wäre das schon einfacher (Gehe zu im Finder-Menü) ;)
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
achso,
wie richte ich mir am besten einen ftp server ein? ist nicht dyndns sowas?

lan geht leider nicht.