1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac - windows direktverbindung übers internet

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von ganjalex, 30.10.07.

  1. ganjalex

    ganjalex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    143
    hallo,
    wie kann ich übers internet auf den pc von nem freund zugreifen, bzw andersrum.
    meine idee war: ich geb ihm meine ip (gibt ja genug forum signaturen, die sie anzeigen) und er gibt sie in ein ftp programm ein. ist das so leicht ?
    ich hab keine lust mein admin passwort rauszurücken, kann man sowas wie ien temporäres oder gastpasswort einstellen?

    danke
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Also damit du Dateien übers Internet verteilen musst, musst du dir einen FTP-Server einrichten… Und damit du übers Internet auf seinen PC zugreifen kannst, müsste er auch einen FTP-Server einrichten. Wenn ihr im selben LAN seid, wäre das schon einfacher (Gehe zu im Finder-Menü) ;)
     
  3. ganjalex

    ganjalex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    143
    achso,
    wie richte ich mir am besten einen ftp server ein? ist nicht dyndns sowas?

    lan geht leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen