• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac will immer von Windows booten?

DerSchakal

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
28
Hi Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe mit Bootcamp Windows installiert. Das hat alles nicht so geklappt wie ich dachte, also hab ich von OSX gebootet und bei Bootcamp die Partition wieder gelöscht und die ganze Festplatte wieder auf Mac gestellt.
Jetzt wenn ich ihn ausschalte und wieder neu einschalte, will er immer noch von Windows booten, als wär da noch war. Ich muss jedes mal "alt" gedrückt halten und meine Festplatte auswählen.
Das ist lästig und bevor ich OSX neu installiere, wollte ich mal fragen ob jemand einen Tipp hat?

Danke schonmal.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
unter mac os x in der systemsteuerung die startpartition mac os auswählen...
gruß
andreas
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn OS X hochgefahren ist, gehe doch mal in Systemeinstellungen-Startvolumen und weise OS X als Startvolumen zu. Vielleicht hilft das ja schon
Willkommen im Forum
 

DerSchakal

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
28
ha sauber! Vielen Dank Leute, das wars :)

Danke für die Begrüßung