• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mac-Wechsel mit Tiger: Genial

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
So, das muss ich jetzt einfach mal loswerden ;)

Ich hab vor ein paar Tagen meinen neuen iMac bekommen und die Daten vom alten über Tiger (Einstellungen übernehmen beim Setup) überspielt.

WAHNSINN!!

Ich bin ja eh schon der totale Apple-Fanatiker und von der Zuverlässigkeit und Einfachheit bei Apple begeistert, aber das hat mich total umgehaun!!!

Der hat meine komplette Kiste geklont! Ich konnte nach dem Übertragen weiterarbeiten, exakt da, wo ich zuvor aufgehört hatte!

Einfach genial!!

So - und das hat mich so begeistert, dass ich es hier einfach mal loswerden musste ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
freut mich für dich
es is doch immer wieder schön wenn was reibungslos klappt
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
tja. so stelle ich mir computer vor. upps. ich hab so eins! ja. super! toll!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wurde hier schon einige Male gefragt und beschrieben, aber trotzdem danke fuer diese nette Zeugenaussage ;)

Suchbegriffe: Migrationsassistent oder Migration Assistant
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Wurde hier schon einige Male gefragt und beschrieben, aber trotzdem danke fuer diese nette Zeugenaussage ;)

Suchbegriffe: Migrationsassistent oder Migration Assistant

Wenn ich mich darüber informieren möchte, wie ich meinen alten Mac auf den neuen bügle, fällt mir garantiert als allerletztes der Suchbegriff Migrationsassistent ein ^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Je nun, da muessen halt Du und andere entscheiden, ob das fuer oder gegen Dein Suchverhalten spricht :p jedenfalls wurde auf AT schon haeufig gefragt, ob der Migrationsassistent denn wirklich alles kopiere und wie zuverlaessig er sei, etc., ausserdem wird er bei einer Installation aufgerufen, soweit ich mich erinnere, auch unter eben diesem Namen.

Dass viele n00bs Newbies eh nicht suchen, ist ja bekannt, sie wissen oft ja auch nicht einmal, wonach genau sie suchen, also kann man's ihnen manchmal auch nicht verdenken. Na und? Dann suchen halt nur diejenigen, die schon bissl laenger dabei sind und wissen, wonach sie suchen muessen ;) Abgesehen davon wuerden viele Leute mit diesem langen Wort mit so vielen "s" eh schon genug Probleme haben, das richtig zu schreiben :D

Spricht ja auch nichts dagegen, dass Du zum Beispiel die Suchbegriffe zu einem Thread hinzufuegst, nach denen Du suchen wuerdest, im Gegenteil. Du wuerdest doch suchen, oder? ;)

Peace, Tom

Suchbegriffe: altes system dateien migrieren rüberkopieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
:D
ich liebe meinen Mac auch.
Habe das selbe Phänomen erlebt, aber hab den post gespart,
den hole ich jetzt nach :D
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
jaja,wir sind doch alle in den mac vernarrt....ich konnte mir noch nie vorstellen,mit windows (produktiv?) zu arbeiten.bin ja auch von klein auf mit mac "erzogen" worden.

lg.nanuk
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
hmm... ich hoffe, ich hab jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen, wenn ich einfach mal einen "Freudenschrei" losgelassen hab ;)

Hab mich ehrlich gesagt diesmal ausnahmsweise nicht ums Suchen gekümmert und darum auch ins Café gepostet, weil ich einfach so begeistert war und irgendwie den Drang verspürt habe, das hier kund zu tun ;)

Schönen Sonntag Abend noch Euch allen und morgen einen guten Start in die neue Woche :)