1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Wechsel mit Tiger: Genial

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von LiviaCH, 18.01.07.

  1. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    So, das muss ich jetzt einfach mal loswerden ;)

    Ich hab vor ein paar Tagen meinen neuen iMac bekommen und die Daten vom alten über Tiger (Einstellungen übernehmen beim Setup) überspielt.

    WAHNSINN!!

    Ich bin ja eh schon der totale Apple-Fanatiker und von der Zuverlässigkeit und Einfachheit bei Apple begeistert, aber das hat mich total umgehaun!!!

    Der hat meine komplette Kiste geklont! Ich konnte nach dem Übertragen weiterarbeiten, exakt da, wo ich zuvor aufgehört hatte!

    Einfach genial!!

    So - und das hat mich so begeistert, dass ich es hier einfach mal loswerden musste ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    freut mich für dich
    es is doch immer wieder schön wenn was reibungslos klappt
     
  3. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    tja. so stelle ich mir computer vor. upps. ich hab so eins! ja. super! toll!
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wurde hier schon einige Male gefragt und beschrieben, aber trotzdem danke fuer diese nette Zeugenaussage ;)

    Suchbegriffe: Migrationsassistent oder Migration Assistant
     
    1 Person gefällt das.
  5. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Wenn ich mich darüber informieren möchte, wie ich meinen alten Mac auf den neuen bügle, fällt mir garantiert als allerletztes der Suchbegriff Migrationsassistent ein ^^
     
    1 Person gefällt das.
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Je nun, da muessen halt Du und andere entscheiden, ob das fuer oder gegen Dein Suchverhalten spricht :p jedenfalls wurde auf AT schon haeufig gefragt, ob der Migrationsassistent denn wirklich alles kopiere und wie zuverlaessig er sei, etc., ausserdem wird er bei einer Installation aufgerufen, soweit ich mich erinnere, auch unter eben diesem Namen.

    Dass viele n00bs Newbies eh nicht suchen, ist ja bekannt, sie wissen oft ja auch nicht einmal, wonach genau sie suchen, also kann man's ihnen manchmal auch nicht verdenken. Na und? Dann suchen halt nur diejenigen, die schon bissl laenger dabei sind und wissen, wonach sie suchen muessen ;) Abgesehen davon wuerden viele Leute mit diesem langen Wort mit so vielen "s" eh schon genug Probleme haben, das richtig zu schreiben :D

    Spricht ja auch nichts dagegen, dass Du zum Beispiel die Suchbegriffe zu einem Thread hinzufuegst, nach denen Du suchen wuerdest, im Gegenteil. Du wuerdest doch suchen, oder? ;)

    Peace, Tom

    Suchbegriffe: altes system dateien migrieren rüberkopieren
     
    #6 Bonobo, 21.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.07
  7. 7°Celsius

    7°Celsius Gast

    wer die Frage findet hat gewonnen...
     
  8. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    :D
    ich liebe meinen Mac auch.
    Habe das selbe Phänomen erlebt, aber hab den post gespart,
    den hole ich jetzt nach :D
     
  9. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    jaja,wir sind doch alle in den mac vernarrt....ich konnte mir noch nie vorstellen,mit windows (produktiv?) zu arbeiten.bin ja auch von klein auf mit mac "erzogen" worden.

    lg.nanuk
     
  10. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Nö, ich kümmer mich lieber ums Finden :)
     
  11. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    hmm... ich hoffe, ich hab jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen, wenn ich einfach mal einen "Freudenschrei" losgelassen hab ;)

    Hab mich ehrlich gesagt diesmal ausnahmsweise nicht ums Suchen gekümmert und darum auch ins Café gepostet, weil ich einfach so begeistert war und irgendwie den Drang verspürt habe, das hier kund zu tun ;)

    Schönen Sonntag Abend noch Euch allen und morgen einen guten Start in die neue Woche :)
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482

Diese Seite empfehlen