• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac wacht aus Ruhezustand auf wenn Mouse sich trennt...

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hallo,

folgendes Problem beim automatischen Ruhezustand des Macbooks (Leo 10.5.7)
Bluetooth Maus und Bluetooth Keyboard sind verbunden -> Mac geht in den Ruhezustand -> Irgendwann wacht er wieder auf (vermutlich wenn die Maus sich disconnected hat (Microsoft Notebook Mouse 5000), danach legt sich der Mac schlafen und bleibt dabei. Wie kann ich das verhindern? Die Option BT Geräten das Aufwecken erlauben ist deaktiviert.
any ideas?
thx
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probier mal, in nicht einfach einschlafen zu lassen, sondern per  ⌥ Auswurftaste zur Ruhe zu schicken.
Die Option wirst du auch brauchen, denn beides Bluetooth ist, kannst ihn ja sonst nicht aufwecken? Kann es aber sein, dass du irrtümich an die Maus oder das Keabord ankommst?
Ich habe eine Bluetooth Mouse, kenne zwar dein Problem nicht, aber bei geringstem Mauskontakt wacht der iMac wieder auf.
Er wacht auch wieder auf, wenn sich der Drucker ausschaltet.
Hast du auch USB Geräte angeschlossen?
salome