• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac vs PC

olaf

Alkmene
Registriert
15.10.06
Beiträge
35
Hallo,
weiß nicht ob dies das richtig Forum für meine Frage ist, falls nicht bitte wo kann ich fragen.

Habe im Keller einen alten PC (Windows 2000), bekomme auch guten Kontakt zu diesem über mein Lan Netzwerk. Kann alle "dateien" wunderbar lesen.
Meine Frage ist nun, kann ich mit irgendeinem Zusatzprogramm von minem iMac aus auch irgendwie die Programme auf diesem alten PC starten ?
Höre gerne
Gruß Olaf
 

olaf

Alkmene
Registriert
15.10.06
Beiträge
35
Hallo, also das find ich ja toll,
kurze Frage und schnelle Antwort,
Vielen Dank hierfür
Gruß Olaf
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
schneller ist allerdings der RDP Client von Microsoft.
VNC läuft dagegen wie ein "Sack Schrauben" ...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
RDP = Remote Desktop Protocol

nur falls Du dich fragst was gemeint ist!
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
richtig, nimm lieber den RDC, der läuft wesentlich flüssiger... und er ist genauso kostenlos.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und falls er jetzt Win2000 Prof hat erklärt ihm doch mal bitte wie man den RDC Dienst dort aktiviert ;)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ist ein Mac kein PC? ... was soll jetzt verglichen werden?