1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac - Vista Netzwerk - Zugriffsrechte Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Sequoia, 04.01.10.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Zusammen

    ich bin normaler Weise kein Unwissender, was Zugriffsrechte bei Netzwerkfreigaben unter Windows anbelangt.

    Folgendes Szenario:

    Ein Win Vista Home Premium PC steht hier, mit 2 USB Festplatten.
    Netzwerkmäßig ist Alles eingerichtet (IPs, Arbeitsgruppe auf Mac und Vista gleich), Benutzerkonten in Vista...

    Nun habe ich auch schön den Vista PC links in der Leiste am Mac, kann auch alle Platten lesen, Daten auf den Mac kopieren.

    Nur kann ich keine Daten vom Mac auf Vista kopieren, obwohl bei der Freigabe der richtige Benutzeraccount angegeben ist & auch Voller Zugriff angehakt wurde.

    Unten stehende Meldung erscheint, wenn ich was kopieren will.
    Was kann das sein?

    Besten Dank
     
  2. Absinthkind

    Absinthkind Boskoop

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    40
    Mal gaaaaanz doof gefragt ... NTFS haste doch installiert unter OS X, oder?
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ja, der Zugriff klappt auch, wenn ich die Freigaben unter Windows auf "Jeder" setzte.
    Aber das ist nicht so der Sinn der Sache, da der Server auch mit einem Firmennetz verbunden ist, und nicht Jeder meine Daten einsehen soll...
     

Diese Seite empfehlen