• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac - Vista Netzwerk - Zugriffsrechte Problem

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo Zusammen

ich bin normaler Weise kein Unwissender, was Zugriffsrechte bei Netzwerkfreigaben unter Windows anbelangt.

Folgendes Szenario:

Ein Win Vista Home Premium PC steht hier, mit 2 USB Festplatten.
Netzwerkmäßig ist Alles eingerichtet (IPs, Arbeitsgruppe auf Mac und Vista gleich), Benutzerkonten in Vista...

Nun habe ich auch schön den Vista PC links in der Leiste am Mac, kann auch alle Platten lesen, Daten auf den Mac kopieren.

Nur kann ich keine Daten vom Mac auf Vista kopieren, obwohl bei der Freigabe der richtige Benutzeraccount angegeben ist & auch Voller Zugriff angehakt wurde.

Unten stehende Meldung erscheint, wenn ich was kopieren will.
Was kann das sein?

Besten Dank
 

Absinthkind

Boskoop
Registriert
28.09.09
Beiträge
40
Mal gaaaaanz doof gefragt ... NTFS haste doch installiert unter OS X, oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja, der Zugriff klappt auch, wenn ich die Freigaben unter Windows auf "Jeder" setzte.
Aber das ist nicht so der Sinn der Sache, da der Server auch mit einem Firmennetz verbunden ist, und nicht Jeder meine Daten einsehen soll...