• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac versendet keine Mails mehr. GMX

felicording

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
16
Hey,

Ich weiß es ist ein leidiges Thema. Ich habe selbst die Nase voll, da es einmal im Jahr passiert und ich NIE weiß warum.

Klassische Sache: ich kann Mails empfangen, aber nicht versenden. Warum weiß ich nicht.

Ich habe eine 10.5.8 Version

Nach jeder Einstellung bekomme ich andere Nachrichten. Das eine mal kann keine Verbindung aufgebaut werden, das nächste mal gibts den Server gleich gar nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe schon alles neu eingestllt. Die Ports umgestellt und das SSL an und ausgemacht. POP, MAIL und SMTP umgestell, aber es klappt nicht. Es ist sicherlich nur eine kleine dreckige Einstellung, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir!

Vielleicht kann mir einer einfach nur seine Einstellung mitteilen. Ich will das Problem eigentlich gar nicht mehr verstehen.

Danke!!
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
"GMX wird ein richtig guter Freemail-Anbieter, wenn man ihn kurz vor dem Verwenden durch z.B. gmail ersetzt!"

Entschuldige die unsachliche Antwort - aber ich habe selbst lange mit gmx kämpfen müssen. Am Ende bin ich zu oben genannter Weisheit gekommen und seither voll zufrieden. Es muss natürlich nicht gmail sein - fast jeder andere Anbieter bietet Besserung.
 

felicording

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
16
Wenn das so leicht wäre, würde ich es auch machen. Geht aber nicht. Ich kann meine E-mail momentan nicht ändern. Das klappt gerade einfach leider nicht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich bin auch gewechselt; Grund sind die von Dir angesprochenen unverständlichen Probleme, die Tatsache, dass ich für IMAP bezahlen soll (während genügend andere Anbieter IMAP kostenlos anbieten), die unverschämt nervigen Spam-Werbemails (die sich natürlich nicht automatisch in den Spamordner verschieben lassen) und nicht zuletzt die Tatsache, dass GMX so verantwortlich mit den Daten umgeht, dass vor einiger Zeit zehntausende Konten gehackt werden konnten.

Und wer sich die letzten Wochen mal angeschaut hat, wie viele fehlgeschlagene Login-Versuche angezeigt werden, der sieht, dass die "bösen Hacker" es immer noch versuchen.

Man muss ja auch nicht zwingend zu Google wechseln, wenn man der Datenkrake nicht vertraut.
 

felicording

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
16
Ich weiß es doch. Aber gerade kann es nicht geändert werden. Doch wenn das so weiter geht, muss ich mir das doch mal überlegen. Gerade hilft mir das aber nicht weiter. Wie soll ich denn nun meine Mails versenden?
 

apfeltorte

Granny Smith
Registriert
30.08.12
Beiträge
13
da hilft auch die kleinste einstellung nichts mehr , wechsel einfach deinen anbieter
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei mir geht GMX seit Jahren ohne Probleme und an dem PW können die sich gerne versuchen. Aber ich werde wohl auch zeitnah wechseln, da ich keine Lust habe für IMAP zu zahlen, wenn es andere kostenlos anbieten.
 

felicording

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
16
Ich kann jetzt nicht wechseln. Ich schreibe gerade an meiner Doktorarbeit und ich habe einfach keine ZEIT für so einen Mist. Sagt mir wie ich alles einstellen soll. Ich kann mir über einen Wechsel gerade einfach keine Gedanken machen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... schaue mal auf Deine Pinwand, ob die Einstellungen mit Deinen übereinstimmen ;)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo felicording!

Kannst du nicht in Mail unter 10.5 mehrere Ausgangsserver nutzen? Versuch doch mal einen anderen...
Solange der Empfang funktioniert, schwacher Trost, ich weiß.

Oder als Übergangslösung direkt bei deinem Provider auf dessen Seite einloggen.

Felix
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hallo felicording!

Kannst du nicht in Mail unter 10.5 mehrere Ausgangsserver nutzen? Versuch doch mal einen anderen...
Solange der Empfang funktioniert, schwacher Trost, ich weiß.

Oder als Übergangslösung direkt bei deinem Provider auf dessen Seite einlochen.
Felix

Hmmmm, nen anderer SMPT-Server hat bei mir noch nie geklappt, wenn mal was war.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Das sollte eigentlich EINLOGGEN heißen.^^

Naja, so könnte er sich einen neuen Account machen, diesen (funktionierenden) als Ausgangsserver nehmen und trotzdem weiterhin unter seiner alten Adresse die Mails empfangen.

Grüsse
 

felicording

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
16
@uwe: die seite habe ich auch gefunden und versucht alles so einzusellten. ABER es geht nicht so ganz. Ich denke, das sich einfach alles nochmal neu mach und dann eben alle mails nochmal laden lasse. hilft wohl nichts.


naja, ich bin aber noch immer für alle neue möglichkeiten offen. ich will einfach wieder mails versenden können.

@Felix: ich weiß nicht genau was du unter 10.5 meinst. das hab ich doch. oder soll ich mich wieder "schlechter" machen
 

felicording

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
16
ich bin heute abend erst wieder da.

Ich danke euch aber für JEDE HILFE!!!!!!!
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Den Tiger (Betriebssystem) war vielleicht widersprüchlich...

Nee, nix schlechter machen alles gut!

"Hm...."Tiger"?...10.5 ist doch Leopard... denke ich?...Verwirrung."

Sorry, völlig richtig-->Leopard!
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm...."Tiger"?...10.5 ist doch Leopard... denke ich?...Verwirrung.

Zum Problem halte ich- wenn das GMX-WebMail-Portal funktioniert- den Vorschlag mit dem etwas umständlichen Umweg über dieses für den einfachsten Workaround, bis Zeit ist, den Provider zu wechseln (obschon ich mit GMX nicht solche Probleme habe).
 

felicording

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
16
@felix ich bin verwirrt.

ich habe mich heute morgen mal wieder ein bisschen mit den Einstellung rumgeschlagen und ich bin nun soweit, dass ich wieder empfangen kann.

Hat denn hier keiner eine GMXMail und kann mir helfen?! Ich ruf auch an, aber ihr müsst wissen: Ich bin ein DEPP. Ich kenn mich nicht gut mit meinem Laptop aus und vorallem nicht mit den 1000 Einstellungen.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Also, ich nutze auch GMX unter Mail, völlig ohne Probleme...

Und was hast du geändert bei den Einstellungen das es nun wieder funktioniert?

Wenn du Mail startest, einfach Apfel + Komma (Taste) drücken und du bist in den Einstellungen. Da unter Accounts schauen.

Also Server für eingehende Mails ist:
pop.gmx.net
deine Emailadresse sollte dir bekannt sein
und ich würde SSL aktivieren unter Postfach/Erweitert...

mehr ist nicht einzustellen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@felicording: Das Problem bei GMX und Freemail ist nicht unbekannt. Wie bereits angesprochen, fehlgeschlagene Loginversuche, gehackte Accounts und die Seite hat sich nicht eben in eine positve Richtung entwickelt.

Selber besitze ich noch 2 GMX-Accounts. Und in nächste Zeit, werden die stillgelegt, weil ich genau die Probleme habe wie du. Manchmal kann man nicht senden manchmal nicht empfangen. Liegt eindeutig bei GMX. Und vor Jharen war GMX wirklich gut. meiner Meinung eines der besten Freemail-Anbieter.

Erstell doch paralell mal ein Gmail Konto damit du den Unterschied sehen kannst.

@FelixMacintosh: Die GMX-Probleme sind nicht neu. Benutze sie seit Jahren. Aber seit einiger zeit zicken die rum. Und das liegt nicht am Provider, nicht an Apple, denn unter Win hatte ich es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

felicording

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
16
Verdammte SCHEISSE! ich hab jetzt mit meiner umstellerei ALLE MEINE MAILS GELÖSCHT!!! Wie ging das denn??? Was soll denn der MIST? Wie kann ich die denn jetzt wieder holen?