• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac verkaufen: Problem

dudemaster

Erdapfel
Registriert
02.10.09
Beiträge
5
Da ich meinen alten iMac6,1 verkaufen möchte, es hierbei allerdings ein kleines Problem gibt, möchte ich hier um Rat fragen. Um den Rechner verkaufen zu können, muss ich natürlich das Betriebssystem neu installieren; allerdings ist das optische Laufwerk als einzige Hardwarekomponente defekt. Ich frage mich jetzt ob es einen Reperaturdienst für Macs gibt, der diese auch verkauft, da ich dann die Sache in einem Rutsch erledigen könnte.

Ich freue mich auf helfende Posts :)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
1. Möchtest du den iMac selbst reparieren und nur ein Laufwerk kaufen?
2. Möchtest du nur das OS neu installieren?
3. Oder möchtest du das der iMac von nem Reseller repariert wird?

Bei 1.kann ich dir nichts sagen ob das geht, wüsste allerdings nicht was dagegen spricht. Müssstest nur ein passendes Laufwerk kaufen.
2. Ein externes Laufwerk anschließen und dann installieren.
3. Zu Gravis hin und reparieren lassen, kostet aber wenn du keine Garantie mehr drauf hast.
 

dudemaster

Erdapfel
Registriert
02.10.09
Beiträge
5
Der 3. Punkt den Kralle genannt hat wärs; also reparieren lassen und verkaufen in einem Zug. Ist Gravis auch ein Reseller? Ich hatte vor alles Zubehör und den Rechner direkt bei jemandem in Kauf zu geben, das Laufwerk dann da reparieren zu lassen und die Kosten dafür dann direkt vom Verkaufspreis abzuziehen.