• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac vergisst ext. Tastatur

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich habe eine externe USB macally Tastatur.(gibt es zur zeit im angebot bei gravis). Nur immer, wenn ich sie anschließe, dann muss ich erst die Taste rechts neben der Shift Taste drücken, damit Sie benutzt werden kann.
Wie kann ich das verhindern? Es nervt nämlich etwas.

Gruss und danke
philo
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Genau diese Tastatur habe ich auch. An einem Mini. Jedoch so oft ich sie umstecke, es funktioniert immer ohne speziellen Tastendrückereien.

Andererseits ein einziges Mal eine Taste drücken ist ja nun auch wieder nicht sooooo nervig. Komisch zwar aber was soll's?
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
ich denke mal dieses "drücken sie die taste rechts neben der Umschalt-Taste!" hilf os x dabei, deine tastatur zu erkennen und zu prüfen welches tastatur-layout diese hat. das heisst, das was eigentlich automatisch laufen sollte klappt bei dir nicht und muss somit - durch tastendruck deinerseits - manuell ausgeführt werden.

lag der tastatur eventuell eine treiber CD bei?

ich kenne deine tastatur leider nicht, ich aber habe eine logitech tastatur und da musste ich treiber installieren (3 klicks), und bei den Landeseinstellungen "Logitech Deutsch" auswählen (?!), weil meine tastatur auch nicht korrekt erkannt worden ist. vielleicht hängt es damit zusammen.

grüße.