1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac vergisst ext. Tastatur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philo, 10.10.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    ich habe eine externe USB macally Tastatur.(gibt es zur zeit im angebot bei gravis). Nur immer, wenn ich sie anschließe, dann muss ich erst die Taste rechts neben der Shift Taste drücken, damit Sie benutzt werden kann.
    Wie kann ich das verhindern? Es nervt nämlich etwas.

    Gruss und danke
    philo
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Genau diese Tastatur habe ich auch. An einem Mini. Jedoch so oft ich sie umstecke, es funktioniert immer ohne speziellen Tastendrückereien.

    Andererseits ein einziges Mal eine Taste drücken ist ja nun auch wieder nicht sooooo nervig. Komisch zwar aber was soll's?
     
  3. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    ich denke mal dieses "drücken sie die taste rechts neben der Umschalt-Taste!" hilf os x dabei, deine tastatur zu erkennen und zu prüfen welches tastatur-layout diese hat. das heisst, das was eigentlich automatisch laufen sollte klappt bei dir nicht und muss somit - durch tastendruck deinerseits - manuell ausgeführt werden.

    lag der tastatur eventuell eine treiber CD bei?

    ich kenne deine tastatur leider nicht, ich aber habe eine logitech tastatur und da musste ich treiber installieren (3 klicks), und bei den Landeseinstellungen "Logitech Deutsch" auswählen (?!), weil meine tastatur auch nicht korrekt erkannt worden ist. vielleicht hängt es damit zusammen.

    grüße.
     

Diese Seite empfehlen