Mac vergisst Druckaccount-Benutzerdaten für Druck im Windows Netzwerk

fevon

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Mac:

Ich will über einen Drucker im Windows Netzwerk drucken. Das funktioniert auch, d.h. ich bekomme ausdrucke zu Stande, allerdings läufts nicht am Schnürchen, denn scheinbar merkt sich MacOS Benutzername und Passwort für den Drucker nicht, und versucht sich erstmal irgendwie anzumelden, was natürlich nicht klappt.

Im Druckerfenster erscheint beim Job "Identifizierung erforderlich" und ich kann dann auf "Fortsetzen" klicken, im Fenster die Benutzerdaten meines Druckaccounts eintragen und den Druck starten.

Auch bei aktiviertem "Kennwort im Schlüsselbund sichern" steht jedes mal von neuem der Benutzername meines Mac-Accounts im Feld Name. Also scheint er sich Passworte nicht zu merken.

Lösungen? Ist einfach etwas lästig.

Hoffe das ist die Richtige Ecke im Forum, bin neu hier.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Lösche mal den Schlüsselbundeintrag zu dem Drucker, evtl. hilft's.