1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac vergisst Druckaccount-Benutzerdaten für Druck im Windows Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von fevon, 10.07.09.

  1. fevon

    fevon Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Mac:

    Ich will über einen Drucker im Windows Netzwerk drucken. Das funktioniert auch, d.h. ich bekomme ausdrucke zu Stande, allerdings läufts nicht am Schnürchen, denn scheinbar merkt sich MacOS Benutzername und Passwort für den Drucker nicht, und versucht sich erstmal irgendwie anzumelden, was natürlich nicht klappt.

    Im Druckerfenster erscheint beim Job "Identifizierung erforderlich" und ich kann dann auf "Fortsetzen" klicken, im Fenster die Benutzerdaten meines Druckaccounts eintragen und den Druck starten.

    Auch bei aktiviertem "Kennwort im Schlüsselbund sichern" steht jedes mal von neuem der Benutzername meines Mac-Accounts im Feld Name. Also scheint er sich Passworte nicht zu merken.

    Lösungen? Ist einfach etwas lästig.

    Hoffe das ist die Richtige Ecke im Forum, bin neu hier.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Lösche mal den Schlüsselbundeintrag zu dem Drucker, evtl. hilft's.
     
  3. fevon

    fevon Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    4
    Danke, das war die Lösung!
     
  4. ravesplitter

    ravesplitter Granny Smith

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    13
    Danke!
    hat bei mir auch geholfen :)
     

Diese Seite empfehlen