• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac verändert Daten in iCal

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit drei Rechnern mit Leopard und einem iPhone. Meine iCal Daten wollte ich gerne über .Mac synchronisiert haben. Das klappt auch im Grunde ganz gut ...

Aber: Immer wieder kommt es vor, dass bei einer Synchronisation Einträge verändert werden (teilweise massenhaft, häufig über 5%!). Was da genau passiert ist mir kaum nachvollziehbar nur soviel:

Einträge, die 'ganztägig' sind, werden zum Teil (nicht alle!) auf zwei Tage gezogen (dann z.B. von Tag 1, 23.00 Uhr bis Tag 2, 23.00 Uhr oder ähnliches). Dabei bleibt der 'ganztägige' Eintrag bestehen, der zusätzlich hinzugekommene lässt sich dann aber auch nicht löschen.

Einträge in der Vergangenheit werden zum Teil wild gedoppelt und dabei um jeweils eine Stunde verschoben (z.B.: Besprechung 5.Mai 2007, 10.00-11.00 wird nun zu 'Besprechung 5.Mai 10,00-11.00' und (!) 'Besprechung 5.Mai 11.00-12.00). Diese Doppelungen nehmen zu, so dass ich mittlerweile an besagtem 5.Mai 10 Besprechungen von 10.00 bis 20.00 Uhr habe :).
Da ist doch irgendwo der Wurm drin - aber wo.

Mittlerweile schwindet natürlich mein Vertrauen in iCal und .Mac.

Wer also hat einen Rat?