1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.Mac und Windows PC

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von CGNToddy, 21.04.08.

  1. CGNToddy

    CGNToddy Gast

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und stelle mich daher erst mal kurz vor. Mein Name ist Thorsten, bin 33 Jahre und seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines iMacs.

    So nun aber zu meinem Anliegen!!! Habe mich am WE bei .Mac angemeldet und würde gerne meine Kontakte auf der Arbeit (leider Windows Rechner:-D) mit meinem Mac abgleichen.

    Gibt es da evtl. ein Tool ähnlich wie das für die idisk Funktion? Habe leider nach langem suchen nichts gefunden.

    Schon mal Danke für eure Antworten!

    Gruß Thorsten
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich meine gelesen zu haben, dass man mit einem normalen FTP Client zu iDisk connecten kann.
    (In einem Thread, wo sich Leute über die Geschwindigkeit des iDisk Interfaces beschwert haben.)
     
  3. CGNToddy

    CGNToddy Gast

    Hallo StasiCasi,

    Danke für deine Antwort, aber diess hilft mir leider nicht weiter. Das iDisk Tool reicht für meine Zwecke völlig aus.

    Würde jedoch gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man Seine Kontakte von MS-Outlook auf einen Windows Rechner mit denen von .Mac abgleichen kann.

    Gruß Thorsten
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich weiss nicht ob das so einfach geht, aber versuch doch die Kontakte aus Outlook als vCard zu exportieren und dann in dein Adressbuch auf dem Mac Rechner zu importieren. Danach kannst du zumindest so die Kontakte dann immer mit .Mac abgleichen. Andere Alternative wäre, deine Outlook Kontakte eventuell mit Yahoo abzugleichen (gibt eventuell Windows Tools dafür) und dann mit deinem Adressbuch abgleichen, da das OS X Adressbuch auch Yahoo für Kontakte unterstützt.

    Vanilla-Gorilla
     
  5. CGNToddy

    CGNToddy Gast

    Hallo zusammen,

    habe das Problemchen wie folgt gelöst:

    Habe das Handy Plugin (Nokia 6500 classic) aufgespielt und sowohl meinen Arbeitsrechner, als auch meinen iMac vie Bluetooth mit dem Handy verknüpft und die ganzen Kontakte überspielt und somit werden wohl auch in Zukunft alle Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Thorsten
     
  6. kamui

    kamui Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    329
    Es gibt eine ganz einfache und extrem komfortable Lösung:
    www.plaxo.com
     

Diese Seite empfehlen