• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac und Windows PC

  • Ersteller CGNToddy
  • Erstellt am

CGNToddy

Gast
Hallo zusammen,

bin neu hier und stelle mich daher erst mal kurz vor. Mein Name ist Thorsten, bin 33 Jahre und seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines iMacs.

So nun aber zu meinem Anliegen!!! Habe mich am WE bei .Mac angemeldet und würde gerne meine Kontakte auf der Arbeit (leider Windows Rechner:-D) mit meinem Mac abgleichen.

Gibt es da evtl. ein Tool ähnlich wie das für die idisk Funktion? Habe leider nach langem suchen nichts gefunden.

Schon mal Danke für eure Antworten!

Gruß Thorsten
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich meine gelesen zu haben, dass man mit einem normalen FTP Client zu iDisk connecten kann.
(In einem Thread, wo sich Leute über die Geschwindigkeit des iDisk Interfaces beschwert haben.)
 

CGNToddy

Gast
Hallo StasiCasi,

Danke für deine Antwort, aber diess hilft mir leider nicht weiter. Das iDisk Tool reicht für meine Zwecke völlig aus.

Würde jedoch gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man Seine Kontakte von MS-Outlook auf einen Windows Rechner mit denen von .Mac abgleichen kann.

Gruß Thorsten
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich weiss nicht ob das so einfach geht, aber versuch doch die Kontakte aus Outlook als vCard zu exportieren und dann in dein Adressbuch auf dem Mac Rechner zu importieren. Danach kannst du zumindest so die Kontakte dann immer mit .Mac abgleichen. Andere Alternative wäre, deine Outlook Kontakte eventuell mit Yahoo abzugleichen (gibt eventuell Windows Tools dafür) und dann mit deinem Adressbuch abgleichen, da das OS X Adressbuch auch Yahoo für Kontakte unterstützt.

Vanilla-Gorilla
 

CGNToddy

Gast
Hallo zusammen,

habe das Problemchen wie folgt gelöst:

Habe das Handy Plugin (Nokia 6500 classic) aufgespielt und sowohl meinen Arbeitsrechner, als auch meinen iMac vie Bluetooth mit dem Handy verknüpft und die ganzen Kontakte überspielt und somit werden wohl auch in Zukunft alle Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Thorsten