1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MAC und Windows-Netzwerk-Drucker

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von El Libero, 11.03.08.

  1. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Hab seit einiger Zeit einige Druckprobleme mit meinem PB G4 (OSX 10.4.11) im Windows-Netzwerk:

    1. Ein freigegebener Drucker (HP Laserjet 6p) wird erkannt (auch mit Bonjour) und ist augenscheinlich ansteuerbar. Im Print Fenster baut er immer wieder eine Verbindung zum Drucker auf und meldet dann "kein Druckauftrag", obwohl in der Liste der Auftrag noch drin ist. Die anderen Drucker (OKI 5100n und Epson EPL-5800) im Netzwerk funktionieren.

    2. unter OS9 kann ich gar nicht drucken :mad:
    im Auswahlfenster findet er gar keinen Drucker! Ich behelfe mir mit speichern als *pst-Datei und anschließendem Drucken unter OSX. Wie kann ich denn die o.g. Drucker unter OS 9 installieren/ansteuern?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Zu OS 9: Entweder du installierst unter Windows die Druckdienste für Unix und gibst den Drucker als LPD-Drucker frei, dann kann OS 9 mit einer passenden PPD auch zugreifen, oder du brauchst eine Zusatzsoftware wie DAVE, mit der du auf die SMB-Drucker zugreifen kannst.

    Unter OS 9 kannst du aber nur auf PostScript-Drucker drucken.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen