1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac und PC verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bodoli, 07.01.06.

1. bodoli

bodoli Gast

moin,
    ich habe mir ein neues powerbook zusätzlich zum PC gekauft und möchte nun dateien vom PC auf die externe festplatte meines Powerbooks ziehen. nur wie?
    ich habe ein normales und ein gecrosstes Netzwerkkabel. welches brauche ich nun und wie richte ich diese verbindung ein?
    gruss,
    jenni

2. saarmac

saarmac Weisser Rosenapfel

3. bodoli

bodoli Gast

sorry und danke.
    hatte mich bei der suchee wohl vertippt :-D

4. bodoli

bodoli Gast

ist das normal, dass das 2 stunden für 1,4GB braucht??gibt es da schnelleree möglichkeiten??

5. bodoli

bodoli Gast

wie wäre es da zum beispiel mit firewire? wie viel schneller ist das? und gibt es da eine anleitung für eine verbindungserstellung zwischen PC und Mac? oder ist das nicht normal, dass es so lange dauert?

6. chsz87

chsz87 Weisser Rosenapfel

Ich denke nicht, dass FireWire schnelle ist als ein Netzwerkkabel...

Christoph

7. loth4in

loth4in Erdapfel

Geschwindigkeit

Hi!
    Also wenn du noch 100Mbit/s bei deinem netzwerk hast, dann ist firewire bis zu 4mal schneller ;)
    Ich würde es zumindest einmal versuchen
    lg

8. Katagia

Katagia Zuccalmaglios Renette

Am schnellsten ist in den meisten Fälle bei größeren Datenmengen eine externe Festplatte.

Hatte mal eine Übungsaufgabe, da sollte die schnellste Datenübertragung ermittelt werden. Am schnellsten war bei der größten Datenmenge, alles auf eine Platte zu kopieren und dann mit dem Auto zu fahren ;)

#8 Katagia, 03.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.08

Diese Seite empfehlen