mac und PC verbinden

bodoli

Gast
moin,
ich habe mir ein neues powerbook zusätzlich zum PC gekauft und möchte nun dateien vom PC auf die externe festplatte meines Powerbooks ziehen. nur wie?
ich habe ein normales und ein gecrosstes Netzwerkkabel. welches brauche ich nun und wie richte ich diese verbindung ein?
gruss,
jenni
 

bodoli

Gast
sorry und danke.
hatte mich bei der suchee wohl vertippt :-D
 

bodoli

Gast
ist das normal, dass das 2 stunden für 1,4GB braucht??gibt es da schnelleree möglichkeiten??
 

bodoli

Gast
wie wäre es da zum beispiel mit firewire? wie viel schneller ist das? und gibt es da eine anleitung für eine verbindungserstellung zwischen PC und Mac? oder ist das nicht normal, dass es so lange dauert?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich denke nicht, dass FireWire schnelle ist als ein Netzwerkkabel...

Christoph
 

loth4in

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1
Geschwindigkeit

Hi!
Also wenn du noch 100Mbit/s bei deinem netzwerk hast, dann ist firewire bis zu 4mal schneller ;)
Ich würde es zumindest einmal versuchen
lg
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Am schnellsten ist in den meisten Fälle bei größeren Datenmengen eine externe Festplatte.

Hatte mal eine Übungsaufgabe, da sollte die schnellste Datenübertragung ermittelt werden. Am schnellsten war bei der größten Datenmenge, alles auf eine Platte zu kopieren und dann mit dem Auto zu fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet: