1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac und PC Netzwerk über Router (Ip Problem)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MistaMisza, 21.10.08.

  1. MistaMisza

    MistaMisza Erdapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    mein erster Beitrag und schon ein riesen Problem für mich!

    Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich mein MacBookPro (OS X Leo) und einen VistaPC über einen Router von Arcor miteinander verbinden, so dass ich vom Mac aus auf alle Festplatten und Drucker vom VistaPC zugreifen kann.

    Dabei ist folgender Zustand gegeben, dass der Mac via Wlan mit dem Router verbunden ist und der PC via Lan-Kabel!

    Nun habe ich weiter noch das Problem, dass in meinem Wohnkomplex ein Netzwerk liegt (über welches ich auch ins Internet gehe) in dem man eine feste IP, feste Maske etc. verwenden muss.
    Da ich auch leider nur Berechtigung für eine IP in diesem Netzwerk habe, dachte ich ist es vielleicht möglich, die beiden Rechner mit einer "automatischen IP etc." auszustatten und dann irgendwie im Router (quasi den Ausgang von meinem kleinen Netzwerk ins Wohnkomplex-Netzwerk) eine IP mit meinen vom Vermieter bestimmten Daten einzugeben.

    Hat jemand eine Idee wie ich das alle realisieren kann?

    Vielen Dank,
    MM
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Das sieht dann etwa so aus.

    Hier bei einer Fritz-Box.

    ip_zugang.jpg

    Die Angabn musst Du natürlich anpassen.

    Sollte bei jedem gängigen Router möglich sein.
     

Diese Seite empfehlen