• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac und PC mit nur einem Monitor, etc.

  • Ersteller Energie
  • Erstellt am

Energie

Gast
Hallo allerseits

Ich würde gerne meine beiden Desktop-Rechner (Mac G4 + Hewlett-Packard PC) mit nur einem Monitor, Tastatur und Maus betreiben, um Energie zu sparen und, weil der ganze Kram einfach zuviel Platz auf meinem Schreibtisch beansprucht.

Kennt jemand eine kostengünstige Lösung? Ist es überhaupt möglich einen Mac und PC mit nur einem Monitor, Maus, etc. zu betreiben?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand Antworten wüsste. Ich habe bereits Google befragt, bekam aber keine brauchbaren Resultate, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie man die benötigte Hardware und Software bezeichnet.

Das einzige das ich bereits herausgefunden habe ist, dass ich einen Hub oder Switch benötige, damit ich mit beiden Rechner gleichzeitig ins Netz gehen kann.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ich weiss nur, dass es für monitore im fachhandel kleine switchboxen gibt. die haben hinten drei eingänge und vorne einen schalter mit zwei stellungen für die beiden monitore. kosten so um die 20 euro. benutze ich seit vielen jahren.

bei den anderen fragen kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

gruss

jürgen
 

Energie

Gast
Besten Dank für die Antworten, Freddy und jürgen!

Mit eurer Hilfe weiss ich jetzt nach was ich googeln muss :)

Ich habe herausgefunden, dass ich einen KVM-Switch benötige.
Habe auch schon ein kostengünstiges Gerät gefunden, dass von den meisten Betriebssystemen unterstützt wird:

Danke nochmal für die freundliche Unterstützung !