1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac und PC im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von atomfried, 22.05.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Hallo Leute,
    ich habe heute meinen Mac an Windows (WLAN) Netzwerk gehängt. Ins Internet komme ich zwar kann jedoch nicht auf freigegebene Ordner auf den Windows Rechnern zugreifen und diese können auch nicht auf meinen Rechner zugreifen. Windows-Sharing ist aktiviert. Das darf foch eigentlich nicht so schwer sein, oder ist das eher etwas für erfahrene Systemadmins? Dann gebe ich es lieber gleich auf...

    für jede hilfe bin ich dankbar?
     
  2. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    Das sollte soweit kein grosses Problem darstellen. Wenn du in der Systemsteuerung auf dem Mac "Windows Sharing" aktivierst, kannst zeigt es dir genau die URL an, die auf dem Windows Rechner eingegeben muss.

    Auf dem Windowsrechner musst du nur noch im Explorer die IP adresse des Mac inkl. deinen Benutzernamen eingeben.

    z.B 192.168.1.5/benutzername/

    Gruss codeseven
     
  3. campino74

    campino74 Macoun

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    116

Diese Seite empfehlen