1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac und Nas

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von silver-side, 06.06.09.

  1. silver-side

    silver-side Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    7
    Hi Leute
    Habe das Problem das ich auf meinem Nas DVD's liegen habe und die gerne auf meinem Macbook per Lan schauen möchte.
    Habe mir ein Alias erzeugt und in den Ordner Filme auf dem Mac gezogen, wenn ich jetzt den Film zb. mit FrontRow anschaue ruckelt er wie doof und mit dem Dvd Player ist es auch so.
    Schaue ich mir den Film mit VLC an läuft er Perfekt.
    Es spielt keine Rolle ob per Lan oder Wlan wie gesagt beide läuft mit VLC perfekt.
    Kann mir jemand erklären warum das so ist bzw wie ich es hin bekomme die Dvd in FrontRow ruckelfrei zuschauen.
    Will die DVD's nicht auf den Mac ziehen wegen Platzproblemen.

    Gruß Peter
     
  2. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    mmh... das ist die übertragungsgeschwindikeit. wie greifst du denn aufs nas? FW 800? Ethernet 1000?
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und vielleicht nimmst Du das nächste mal einen sinnigeren Threadtitel, wie z.B.
    "FrontRow und NAS: Ruckelt über LAN und WLAN".
     
  4. silver-side

    silver-side Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    7
    Hi
    Zugriff habe ich per afp und smb über lan 100 oder eben wlan 54.
    Musste eben feststellen das es momentan über Lan geht nur über wlan ruckelt es wiegesagt momentan.
    Warum läuft es denn mit VLC über Wlan ruckelfrei??

    Was ist FW 800???

    Ja nöchstes mal nehme ich einen anderen Titel ist mir nur eben nicht eingefallen Sorryo_O
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    FW800 = FireWire 800.
     
  6. silver-side

    silver-side Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    7
    Ahja ne nutze kein Fire wire wie auch die neuen Macbooks habe das ja nicht mehr zumindest die kleinen :(.
     
  7. silver-side

    silver-side Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    7
    So Gefahr erkannt Problem gebannt hab den Fehler gefunden er heist Dlink:)
    Der blöde Router ist schuld der ist irgendwie defekt und bremst das ganze.
    Hab jetzt Testweise mal ne Airport extrem dran und es läuft, schade das ich die wieder zurückgeben muss morgen.
    Naja hab mir jetzt ne neue bestellt ;)

    Grüße Peter
     

Diese Seite empfehlen