• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac und Nas

silver-side

Golden Delicious
Registriert
24.05.09
Beiträge
7
Hi Leute
Habe das Problem das ich auf meinem Nas DVD's liegen habe und die gerne auf meinem Macbook per Lan schauen möchte.
Habe mir ein Alias erzeugt und in den Ordner Filme auf dem Mac gezogen, wenn ich jetzt den Film zb. mit FrontRow anschaue ruckelt er wie doof und mit dem Dvd Player ist es auch so.
Schaue ich mir den Film mit VLC an läuft er Perfekt.
Es spielt keine Rolle ob per Lan oder Wlan wie gesagt beide läuft mit VLC perfekt.
Kann mir jemand erklären warum das so ist bzw wie ich es hin bekomme die Dvd in FrontRow ruckelfrei zuschauen.
Will die DVD's nicht auf den Mac ziehen wegen Platzproblemen.

Gruß Peter
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
mmh... das ist die übertragungsgeschwindikeit. wie greifst du denn aufs nas? FW 800? Ethernet 1000?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und vielleicht nimmst Du das nächste mal einen sinnigeren Threadtitel, wie z.B.
"FrontRow und NAS: Ruckelt über LAN und WLAN".
 

silver-side

Golden Delicious
Registriert
24.05.09
Beiträge
7
Hi
Zugriff habe ich per afp und smb über lan 100 oder eben wlan 54.
Musste eben feststellen das es momentan über Lan geht nur über wlan ruckelt es wiegesagt momentan.
Warum läuft es denn mit VLC über Wlan ruckelfrei??

Was ist FW 800???

Ja nöchstes mal nehme ich einen anderen Titel ist mir nur eben nicht eingefallen Sorryo_O
 

silver-side

Golden Delicious
Registriert
24.05.09
Beiträge
7
Ahja ne nutze kein Fire wire wie auch die neuen Macbooks habe das ja nicht mehr zumindest die kleinen :(.
 

silver-side

Golden Delicious
Registriert
24.05.09
Beiträge
7
So Gefahr erkannt Problem gebannt hab den Fehler gefunden er heist Dlink:)
Der blöde Router ist schuld der ist irgendwie defekt und bremst das ganze.
Hab jetzt Testweise mal ne Airport extrem dran und es läuft, schade das ich die wieder zurückgeben muss morgen.
Naja hab mir jetzt ne neue bestellt ;)

Grüße Peter