• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mac und iDisk sind verhaltensauffällig

  • Ersteller Claudia
  • Erstellt am

Claudia

Gast
Hi Ihr,

gar nicht so einfach, die richtige Rubrik für .mac zu finden :)

Mein Problem ist dies: Ich habe .mac und das dreht durch.

Ich synchronisiere darüber 3 Macs. Irgendwann und irgendwie hat sich .mac selbständig gemacht. Ich hatte im Ordner "Bilder" auf .mac ein Bild versehentlich mit der Endung .php abgespeichert. Seitdem ist .mac oder die iDisk eine eigenständige Einheit, denn die Datei hat sich vermehrt - sie ist nun >2.000 mal auf der iDisk vorhanden. Will ich die löschen, muss ich für jede einzelne Datei bestätigen, dass ich weiß, was ich da tue - es kommt eine Warnmeldung ungefähr wie "Wenn Sie die Datei jetzt löschen, kann das aber sowas von Problemen in anderen Programmen machen". Das heißt, ich müsste jetzt aber ganz dolle Langeweile oder ein gebrochenes Bein haben, um das >2.000 mal zu bestätigen.

Außerdem bekomme ich an den Macs immer die Fehlermeldung "Probleme beim Synchronisieren" und der Möglichkeit, entweder die Datei auf meinem Mac oder die auf der iDisk zu behalten. Was immer ich da anklicke, es ist der iDisk eigentlich schnurzegal.

Frage also: Wie kille ich die >2.000 Dateien auf der iDisk schmerzlos und ohne Rückfrage?

Gruß

Claudia