• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac und Handy´s

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hallo,

ich war heute länger auf der Suche nach einem passendem Handy für mich. Meine Auswahlkriterien sind:

- Es sollte nicht zu klobig sein. Desto kleiner und dünner desto besser.
- Kamera ist nicht wichtig.
- Es sollte mit ical und dem Adressbuch Perfekt zusammenarbeiten sprich die Synchronisation sollte stimmen. Mehrere Kalender verwalten wäre auch TOP.
- Ich benutze auf der Arbeit ein PC mit dem Windows XP. Ich würde gerne auch gerne das mein Outlook Kalender synchronisiert wird ohne die iCal Termine zu löschen.
- als super Zugabe wäre noch das es auch Notizen synchronisieren kann.

Also ich habe mir diverse Handys angeschaut aber bin net weit gekommen. Also das SE W880i wäre super aber da habe ich gehört das die Kalender immer mit einer Zeitverschiebung syncen. Dank einen Tipp von Nathea habe ich auch das Blackberry 8110 pearl ins Auge gefasst. Ich wäre euch für eure Hilfe und den kleinen Tipps sehr dankbar

Gruß
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hi nochmal!
Sorry das ich es hier Nerve aber wenn mir jemand helfen könnte wäre es super da ich eventuell heut noch bestellen wollte.

Danke
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich dir genau helfen kann. Aber die Synchronisation zwischen Mac und Handy sollte kein Problem sein, was du als erstes machen solltest. Vielleicht mal Googlen ob es Möglich ist dein Wunschhandy mit iSync zu benutzen. Und falls es Standart mässig nicht funktioniert schauen ob es möglichen wie Plugins gibt. Zum Thema Mac Sync und PC Sync. Wird wohl eher nicht funktionieren, da ich glaube das das eine den anderen Kalender immer überschreiben wird. Bin mir aber nicht sicher, kannst ja einfach mal googlen, oder hier im Forum suchen. Denke mal das hier schon oft solche anfragen waren.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hmm...
Kann man vielleicht Einstellen das nicht nur Termine von Mac zum Handy aktualisiert werden sondern auch umgekehrt??? Dann sollte es doch eventuell gehen oder nicht
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Ich benutze ein Nokia E51 mit iCal und dem Adressbuch. Synchronisation funktioniert tadellos, auch Aufgaben aus Mail werden übertragen. Natürlich alles auch andersherum. Bis jetzt habe ich noch keine Fehler gefunden. Wenn du Termine im Handy anlegst, dann werden diese Termine aber im iCal immer im privaten Kalender abgelegt. In diesem Sinne ist dann noch Handarbeit angesagt um Termine in verschiedene Kalender zu verschieben. Ansonsten werden alle Termine (egal welcher Kalender im iCal) aufs Handy übertragen.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
@ Hausmeister: Werden die Kalender den Seperat im E51 Angezeigt???
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Hmm...
Kann man vielleicht Einstellen das nicht nur Termine von Mac zum Handy aktualisiert werden sondern auch umgekehrt??? Dann sollte es doch eventuell gehen oder nicht

Ja deswegen heißt es doch synchronisieren, es ist ein ab gleich aller Daten des Mac und Handys. So dass beide auf dem selben Stand sind.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Okay Super danke euch beide.

Hat denn jemand mit dem Oben genannten Blackberry 8110 Pearl erahrungen???
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@ Hausmeister: Werden die Kalender den Seperat im E51 Angezeigt???

nein, das nicht. auf dem e51 ist alles ein Kalender. Aber ich glaube, auf dem Nokia wären verschiedene Kalender auch nur umständlich zu managen. Es geht ja auch meist nur darum, einen Termin nicht zu verpassen, und da ist es doch eh meistens egal, ob der nun privat, beruflich oder sonstwas ist. Super finde ich dafür die Terminansicht bei den Symbian Handys, das Termine und Aufagen automatisch auf dem Display zu sehen ist, und nicht erst extra der Kalender aufgerufen werden muss. SO sieht man immer auf einen Blick,welche Termine heute und morgen anstehen.

so wie hier zu sehen: http://img.gsmarena.com/vv/reviewsimg/nokia-e51/ofic/gsmarena_ofic003.jpg

das macht das BB Pearl zwar auch, aber das ist glaube ich auch etwas teurer als das Nokia.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Okay Super danke euch beide.

Hat denn jemand mit dem Oben genannten Blackberry 8110 Pearl erahrungen???

Naja, ich habe mir das 8110 auch vorher angeschaut und mit dem e51 verglichen. Im Ende haben mich fehlendes UMTS und WLAN beim BB dann doch zum e51 gebracht. Auch ist die Größe des BB für mich problematisch. Dafür hat das BB aber die bessere Navigation im Menü und die einfachere Bedienung. Aber alles kann man eben halt nicht haben...
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
@ Hausmeister:

Also Preislich liegt der Nokia (ca. 160€) höher als das BB (ca.120€).

Edit: danke dir auch das du dir die Mühe gemacht hast und verglichen hast.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
gut, bie mir gabs das e51 in der vertragsverlängerung für 30€ und das BB für 99€. Preise ohne Vertrag habe ich damals nicht verglichen.
 
  • Like
Reaktionen: meric81

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Okay danke dir für die gute Auskunft ich werde mir doch bis morgen Abend Zeit lassen...
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
mein tipp: nokia e71.

ähnlich dem e51, aber mit qwertz tastatur und quer bildschirm. solide verarbeitet - ein tolles gerät. etwas teurer als das e51, aber das ist es IMHO wert.

nur so als vorschlag.

igreetz vom toaster
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Schade...
Hab mir irgendwie immer noch keins gekauft. Ich dachte mir komm benutze das iPhone 3g aber das kann man leider net jailbreaken da neuste software. Und das 2g (ist zwar schon unlocked) welches ich auch besitze wollte ich eigentlich net benutzen hat einen anderen Grund.

Naja ich glaube ich werde die iPhones verkaufen dann schau ich mal weiter. Aber mehr als 150 euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Also falls ihr noch tipps habt nur her damit.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich habe auch seit fast 2 Jahren das Nokia E51 und kann es bedenkenlos weiterempfehlen, vor allem weil es (für mich) das erste Handy ist, bei dem Terminkalender und Adressbuch spielend einfach zu synchronisieren sind.
Auch sonst gefällt mir die Menüführung und der Formfaktor sehr gut. Ist ein echter Handschmeichler.
 
  • Like
Reaktionen: meric81

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Super bauklo danke dir für den Tip.

ich werde glaube ich erst mal das iphone 2g benutzen, da ich erst mal beide Handys live sehen will
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ich habe ein SE T700... das klappt wunderbar.