• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac und Bildabzüge bestellen - Erfahrungen?

coax

Granny Smith
Registriert
16.02.10
Beiträge
15
Hallo zusammen

ich weiss zu diesem Thema lässt sich auch hier einiges finden, doch sind die Beiträge mehrere Jahre alt, ich suche jedoch aktuelle Erfahrungen.

Ich nutze seit einiger Zeit Aperture für meine Bildbearbeitung. Jedoch sollen die Bilder nicht ewig nur in meinem PC versauern. Somit hier die Frage über Erfahrungen beim Bestellen von Bildern, Photoalben, Postern etc. unter Mac.

Ich habe die Woche bei Apple mein erstes Photobuch bestellt, Liefern ging super schnell, Qualität genial, jedoch eher recht teuer!

Jetzt überlege ich normale Abzüge zu bestellen und auch hier wieder ein recht gehobener Preis bei Apple (0,16€ + MWST für ein 10*15 Foto). Anderswo kosten solche Abzüge gerade mal 0,12€ inkl. MWST. Dann ließt man in alten Beiträgen (von 2007) dass auch die Qualität nicht gerade top ist. Der einzige Vorteil wäre somit, dass man die Bilder komfortabel in Aperture bestellen könnte.

Zuvor hatte ich bereits die CEWE Fotosoftware ausprobiert. Hierbei hatte ich jedoch nur Probleme. Die Software der Deutschen Telekom startete nicht (CEWE Telekom), bei der Amazon Variante war es irgendwie kein flüssiges Arbeiten.

Kennt ihr Anbieter / Software, die man vielleicht in Aperture integrieren kann (als Plug-In, wie bei den Fotobüchern) oder die sehr gut mit Mac zusammen arbeiten, vielleicht sogar die Mediatheken unterstützen? Wenn diese dann auch noch Poster bis 100*70 zu guten Konditionen drucken könnten... ;)

Ich wäre für aktuelle Erfahrungen mit Apple, Tipps für andere Anbieter etc... recht dankbar.