1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac und andere MP3-Player kompartibel?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von AnneCatherine, 28.05.08.

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen MP3-Player und hab jetzt schon öfter gelesen, dass es hin und wieder Probleme mit MP3-Playern / USB-Sticks und Mac gibt. Mein alter hat auch nicht richtig funktioniert. Ich brauch ihn eigentlich nur zum joggen (sollte also nicht so groß sein) und um hin und wieder Daten auszutauschen. 1-2 GB würden genügen.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Welche MP3-Player sind kompartibel / zu empfehlen? Oder sollte ich mir besser einen iPod kaufen?

    Vielen Dank schonmal,

    Anne-Catherine
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Also in Anbetracht der Tatsache, dass ein 1GB iPod Shuffle nur noch €45,- kostet und für's Joggen geradezu ideal sein dürfte, kann man die Alternativen auf die Plätze verweisen. ;)

    Ansonsten dürften die meisten "billigen" Player ja als Wechselspeicher angemeldet werden. Normalerweise kann man dann einfach die Musikstücke (ohne DRM) draufschaufeln und fertig.

    Einzige Stolperfallen bei Nicht-Apple-mp3-Playern:

    1. Manche Player mögen nicht die versteckten Dateien, die der Mac beim Beschreiben des Datenträgers anlegt (zum Bsp. den Papierkrb)

    2. Wenn man vom Mac aus den Stick formatiert, reagieren manche Modelle auch biestig.

    *J*
     
  3. Mein alter zickt eben. Hab verzweifelt versucht ihn unter Mac zu formatieren, weiß aber leider nicht wie. Vielleicht würde ich ihn damit auch wieder hinbekommen.
    Als arme Studentin zeiht man jede Möglichkeit in betracht;)
     
  4. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Festplattendienstprogramm ;)
     
  5. Vielen Dank, er geht wieder.
    Jetzt hab ich keine Ausrede mehr :p
     

Diese Seite empfehlen