1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac umbenennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Juuro, 07.05.06.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Angenommen ich heiße "Kai-Uwe Schwarzkopf" und ich hab das bei der Installation von OS X auch schön in die diversen Formulare eingegeben. Dann nennt sich mein Mac ja in Netzwerken "Kai-Uwe Schwarkopfs Computer". Ich will jetzt aber dass man so nicht rausfinden kann wie ich heiße. Ich will das im Netzwerk "Juuros Computer" steht.
    Wie mache ich das (ohne OS X neu zu installieren)?
     
  2. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    :-D

    googel doch mal nach "Kai-Uwe Schwarzkopf", du bist sicher nicht der einzige mit dem problem.

    sorry, bin betrunken.

    aber das ist auch zu lustig:

    "angenommen ich heiße "Kai-Uwe Schwarzkopf""

    genial

    lg
    ben



    ps: nicht böse sein, ich musste halt irgendwie lachen ... der alkoholpegel!
     
  3. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    Systemeinstellungen > Sharing > Gerätename
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Dankesehr! :)
     
  5. marius

    marius Gast

    So hatte auch das problemchen, nur kann ich nicht umbennen. Wenn ich was anderes eintippe, rattert der runde Regenbogen und hört nicht mehr auf...
    Weiss jemand was?

    Gruss,

    marius
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Netzwerkverbindungen trennen, neu starten, ändern, Netz wieder anschliessen.
    Sollte klappen.
     

Diese Seite empfehlen