• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac umbenennen

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Angenommen ich heiße "Kai-Uwe Schwarzkopf" und ich hab das bei der Installation von OS X auch schön in die diversen Formulare eingegeben. Dann nennt sich mein Mac ja in Netzwerken "Kai-Uwe Schwarkopfs Computer". Ich will jetzt aber dass man so nicht rausfinden kann wie ich heiße. Ich will das im Netzwerk "Juuros Computer" steht.
Wie mache ich das (ohne OS X neu zu installieren)?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Juuro schrieb:
Angenommen ich heiße "Kai-Uwe Schwarzkopf"
:-D

googel doch mal nach "Kai-Uwe Schwarzkopf", du bist sicher nicht der einzige mit dem problem.

sorry, bin betrunken.

aber das ist auch zu lustig:

"angenommen ich heiße "Kai-Uwe Schwarzkopf""

genial

lg
ben



ps: nicht böse sein, ich musste halt irgendwie lachen ... der alkoholpegel!
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Systemeinstellungen > Sharing > Gerätename
 

marius

Gast
So hatte auch das problemchen, nur kann ich nicht umbennen. Wenn ich was anderes eintippe, rattert der runde Regenbogen und hört nicht mehr auf...
Weiss jemand was?

Gruss,

marius
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
marius schrieb:
So hatte auch das problemchen, nur kann ich nicht umbennen. Wenn ich was anderes eintippe, rattert der runde Regenbogen und hört nicht mehr auf...
Netzwerkverbindungen trennen, neu starten, ändern, Netz wieder anschliessen.
Sollte klappen.