mac übers netzwerk herunterfahren

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo, ich hab folgendes problem:

ich bin heute um 11 aufgestanden und dementsprechend müde, sitze vor meinem mbp und der powermac im unteren stockwerk ist noch an. wir hängen beide an der airport extreme. der powermac hat kein passwort und den benutzername weis ich. wie kann ich ihn jetzt von oben ausschalten ohne mich aus dem zimmer bewegen zu müssen?:-D

da gabs doch mal was im terminal oder so. in der forensuche find ich leider nichtso_O

wäre dankbar für hilfe weil ich zu müde zum runtergehn bin;)

dewey
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aha ich hab gedacht weil die bibliothek im itunes noch freigegeben war ist der computer noch an. aber anscheinend hat itunes das nicht aktualisiert. also itunes neugestartet und keine freigegebene bibliothek mehr. dh. der mac schläft schon, gleich wie ich jetzt bald :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Screensharing: Leopard-Finder -> Freigaben -> Powermac -> (Bildschirm steuern ...) -> Apfelmenü des Powermacs -> "Ausschalten ..."

ENDE :)


PS: Bei der Gelegenheit kann man auch gleich nach iTunes schauen :).