• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac übers Internet erreichbar machen

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

ich habe einen Mac hier nun als Server und Mediacenter stehen. möchte nun gerne auch übers internet zugreifbar machen.

im internen netzwerk zu hause klappt das super! aber ich möchte gerne auch von überall via mein mbp auf den mac zugreifen können und daten hoch oder runterladen können...

file sharing ist bei dem mac server schon eingestellt. und ftp bei den optionen auch. die ip habe ich via DynDns umgeleitet

ftp port 21 ist bei meiner airport express auch umgeleitet.

was mache ich falsch???
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
hat sich erledigt. lag an der express. habe den alten router benutzt und nun funktioniert es ohne probleme... danke aber trotzdem ;)