• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac über Kabel an APE?

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
Hallo,
kann man einen Mac über Ethernet-Kabel an eine Airport Express hängen, die als Netzerweiterung (Bridge) zusammen mit einer Extreme geschaltet ist?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ja, wenn die Verbindung Express - Extreme steht sollte nichts dagegen sprechen. Du hast dann aber „nur“ 100 MBit/s Verbindungsgeschwindigkeit (WLAN is' ja aber eh langsamer ;))
 

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
der Anschluss an der Express ist laut Apple aber nur ein WAN, und kein LAN Anschluss. Trozdem???
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also ich habe meine AirPort Express per LAN an einen Netgear-Router angeschlossen. Funktioniert gut... =)

Bin grad nicht so motiviert, mein MB per Kabel mit der APE zu verbinden und zu testen ob es wirklich funktioniert, kann mich aber dunkel daran erinnern, dass es mal so geklappt hat und ich eindeutig festgestellt habe, dass die APE auch einen LAN-Anschluss hat.

Evt. Hilft dir ja das hier weiter:
Zitat aus der AirPort-Dienstprogramm-Hilfe:
Verbinden Ihres Geräts mit dem Internet via Ethernet
Wenn Sie für die Verbindung mit dem Internet ein DSL- oder Kabelmodem bzw. ein lokales Netzwerk (LAN) verwenden, können Sie die Basisstation oder Time Capsule mit dem Modem oder Netzwerk verbinden und die Internetverbindung für Computer und Clients in Ihrem drahtlosen Netzwerk freigeben.

Sie müssen angeben, auf welche Weise die Basisstation oder Time Capsule eine Internetadresse von Ihrem Internetanbieter oder Netzwerk erhält und wie das Gerät die Internetverbindung für Computer im Netzwerk bereitstellt.

Öffnen Sie das AirPort-Dienstprogramm, wählen Sie das zu konfigurierende Gerät aus und klicken Sie dann auf "Man. Konfiguration". Geben Sie ggf. das Kennwort ein. Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Internet" und klicken Sie dann auf "Internetverbindung". Wählen Sie "Ethernet" aus dem Einblendmenü "Verbinden mit" aus.

Also nagel mich bitte nicht darauf fest und verklag mich nicht, falls du dir eine APE kaufst und es nicht funktioniert ;)

Anbei noch ein Screenshot von meiner Konfiguration.
 

Anhänge

  • Bild 32.png
    Bild 32.png
    49 KB · Aufrufe: 77

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Der Anschluss muss sogar nen vollwertiger LAN-Anschluss sein (keine Ahnung, was den von nem WAN-Anschluss unterscheidet), weil man den APE sonst nur als Repeater und nicht als vollwertigen Access Point nutzen könnte.
 

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
wär super, wenn das mal jemand testen könnte :)
Habe nämlich nun auch gehört, dass sich der Anschluss abschalten würde, wenn die APE so genutzt wird.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ruf doch beim Apple-Store an: 0800 2000 136
Die müssten das doch wissen.