1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac über Kabel an APE?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Knirps, 01.04.08.

1. Knirps

Knirps Elstar

Hallo,
    kann man einen Mac über Ethernet-Kabel an eine Airport Express hängen, die als Netzerweiterung (Bridge) zusammen mit einer Extreme geschaltet ist?

2. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Ja, wenn die Verbindung Express - Extreme steht sollte nichts dagegen sprechen. Du hast dann aber „nur“ 100 MBit/s Verbindungsgeschwindigkeit (WLAN is' ja aber eh langsamer ;))

3. Knirps

Knirps Elstar

der Anschluss an der Express ist laut Apple aber nur ein WAN, und kein LAN Anschluss. Trozdem???

4. James Grieve

Also ich habe meine AirPort Express per LAN an einen Netgear-Router angeschlossen. Funktioniert gut... =)

Bin grad nicht so motiviert, mein MB per Kabel mit der APE zu verbinden und zu testen ob es wirklich funktioniert, kann mich aber dunkel daran erinnern, dass es mal so geklappt hat und ich eindeutig festgestellt habe, dass die APE auch einen LAN-Anschluss hat.

Evt. Hilft dir ja das hier weiter:
    Zitat aus der AirPort-Dienstprogramm-Hilfe:
    Also nagel mich bitte nicht darauf fest und verklag mich nicht, falls du dir eine APE kaufst und es nicht funktioniert ;)

Anbei noch ein Screenshot von meiner Konfiguration.

Anhänge:

5. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

Der Anschluss muss sogar nen vollwertiger LAN-Anschluss sein (keine Ahnung, was den von nem WAN-Anschluss unterscheidet), weil man den APE sonst nur als Repeater und nicht als vollwertigen Access Point nutzen könnte.

6. Knirps

Knirps Elstar

wär super, wenn das mal jemand testen könnte :)
    Habe nämlich nun auch gehört, dass sich der Anschluss abschalten würde, wenn die APE so genutzt wird.

7. James Grieve

Ruf doch beim Apple-Store an: 0800 2000 136
    Die müssten das doch wissen.

Diese Seite empfehlen