1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Tuning + TimeMachine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Slayter, 13.12.09.

  1. Slayter

    Slayter Fuji

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    ich hab ein Macbook der etwas älteren Generation (das Weiße, es gab auch ein schwarzes; beide aus Kunststoff)

    Nun wollte ich mein Book nicht extra formartieren sondern einfach nur ein bisschen aufräumen. Programme löschen usw. Einfach mein Macbook wieder schneller machen und freien Speicher schaffen. Könnt ihr mir irgendwelchen Shareware oder Freeware Programme empfehlen die dazu helfen?

    Die andere Sache ist TimeMachine. Lohnt es sich bei einem MacBook das zu aktivieren oder nimmt das zuviel Arbeitsspeicher ein. Ich würde eine externe Festplatte benutzen.

    Danke für jede Antwort =)
    Slayter

    MacBook: 2,2 GHz Intel Core Duo; 1GB RAM
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Lösch, was du nicht mehr brauchst. Alles andere macht der Mac selber. Vergiss alle Tuningprogramme, und benutz lieber die Boardsuche.

    TimeMachine macht Backups, kein "Tuning".
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Dem kann ich nur beipflichten. Finger weg von OnyX und Co.!
     
  4. Slayter

    Slayter Fuji

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    38
    Ok, gut zu wissen =) Danke für schnelle antwort

    mfg
     
    #4 Slayter, 13.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.09

Diese Seite empfehlen