• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Tuning + TimeMachine

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
Hallo,

ich hab ein Macbook der etwas älteren Generation (das Weiße, es gab auch ein schwarzes; beide aus Kunststoff)

Nun wollte ich mein Book nicht extra formartieren sondern einfach nur ein bisschen aufräumen. Programme löschen usw. Einfach mein Macbook wieder schneller machen und freien Speicher schaffen. Könnt ihr mir irgendwelchen Shareware oder Freeware Programme empfehlen die dazu helfen?

Die andere Sache ist TimeMachine. Lohnt es sich bei einem MacBook das zu aktivieren oder nimmt das zuviel Arbeitsspeicher ein. Ich würde eine externe Festplatte benutzen.

Danke für jede Antwort =)
Slayter

MacBook: 2,2 GHz Intel Core Duo; 1GB RAM
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lösch, was du nicht mehr brauchst. Alles andere macht der Mac selber. Vergiss alle Tuningprogramme, und benutz lieber die Boardsuche.

TimeMachine macht Backups, kein "Tuning".
 

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
Ok, gut zu wissen =) Danke für schnelle antwort

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: