1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Trojaner im Videocodec

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von WDZaphod, 01.11.07.

  1. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Gerade gefunden, ich hoffe, es gibt nicht schon einen Fred...

    heise online - Mac-Trojaner im Videocodec von Pornoseiten

    "Klickt ein Nutzer auf die vermeintlich angebotenen Videos, bekommt er die Fehlermeldung zu Gesicht, dass ein benötigter Videocodec zum Abspielen fehle. Dieser wird laut der Sicherheitsmeldung automatisch auf den Mac heruntergeladen. Bei aktivierter Einstellung "Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen soll die Installation automatisch starten; andernfalls sei ein Doppelklick vom Anwender nötig. Anschließend muss der Nutzer noch das Administratorpasswort eingeben, um die Installation durchzuführen – aber da der Anwender damit zur Installation des angeblichen Codec ja rechnet, wird er aller Wahrscheinlichkeit nach ohne Argwohn dem Trojaner Administratorrechte einräumen."
     
  2. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Hoffnung zerstört ...
    siehe Newsseite (Apfeltalk Magazin = Seite 1) ;)
     

Diese Seite empfehlen