• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Treiber

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Hei leute

Habe ein Problem. Kann die Mactreiber nicht Installieren und auch die Verbindung aufs Internet bekomm ich net hin. Wie geht das. Im Mactreiberfenster steht irgend wie etwas von Ubgrade.
Fürs internet habe ich ein Kabel aber auch das geht net.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Sehr ausführliche Problembeschreibung. Sry aber damit kann man dir nicht wirklich weiterhelfen.
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Also genauere Beschreibung

Wenn ich der Mac Treiber installieren will kommt folgendes:

This packe requires a newer version of the windows Installer. Do you want to update ihe version of the Windows installer on your system?

Dann klicke ich Yes

Nun kommt The required resource "update" is missing

2. Wenn mann bei Windows das Internetkabel einsteckt sollte der Mac es doch erkennen und dann sollte man aufs Internet gehen können. Aber auch das geht net.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Auch jetzt ist die Beschreibung nicht besonders genau, was willst du machen(wofür einen Treiber?), mit welchem Rechner, auf dem welches Betriebsystem läuft, und warum taucht dort Windows auf und einfach einen WinRechner ins Internet brinbgen und dann denken das Windows den Mac so einfach durchlässt und auch das der Mac gleich versteht, das er den WindowsRechner als Router oder ähnliches ansehen soll ist sehr gewagt.
Also nochmal du musst uns schon Daten und Konfigurationen und vorallem auch was du machen willst nennen, sonst stochern wir im Dunkeln und da sind Treffer recht selten.
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Ne ist dank afri geklärt worden. Wo bekomm ich den das Service pak 2 habe nur das 1. Kann man das irgendwo downloaden???????
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Sollte dann alles klappen? Internet z.b.?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
1. SP2 installieren
2. Windows installer 3.1 installieren
3. Treiber installieren
4. Rechner konfigurieren
5. Windows online aktualisieren
So sollte es funktionieren...
Gruß
Andreas
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Nun wollte ich dieses Servicepac installieren aber nach der Überprüfung des Speicherplatzes kommt immer. Um dieses Servicepac zu installieren benötigen sie 4MB mehr Speicher. Dabei hab ich doch noch 7 GB frei:( .
Woran liegt es?
 

uldoko

Gast
@Humus

Auch für Dich gilt:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

und für dich extra ganz gross.


Hier im Forum sind sämtliche Fragen/Probs für die Basics bei
der Installation von Win unter/mit Bootcamp oder Fusion/Parallels
so oft durchgekaut worden.
Die Fragen - sorry das mich das wieder nervt - haben mittlerweile einen ganz
langen Bart.

Die Anleitungen zur Software nicht gelesen hoier im Forum nicht gelesen und
hoffen das die Fragen mit derart unpräzisen Angaben treffend beantwortet werden.

Nochmals:
lesen, lesen, lesen und dann findest du alle Antworten auf deine Fragen
hier im Forum.
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
@uldoko

hör mir jetzt mal gut zu. Wenn du nen langen Bart hast rasier dich und wenn du keinen bock auf antwortenschreiben hast dann musst du auch net und über die suchfunktion findet man auch nicht immer gerade das was man braucht und ausserdem ist ei forum dazu da zum fragen zu stellen und zu beantworten. Was meinst du wie oft ich mich mit der Suche herumgeschlagen habe?
 

Lisboa

Gast
Hallo Humus,
ich wundere mich, dass Du es geschafft hast, Windows XP ohne SP2 abschließend zu installieren. Nachträgliches Installieren von SP2 führte jetzt aber wie zu erwarten auf Deinem System dann doch zu Problemen.
Es geht nur mit einem Windows XP Installationsmedium mit integriertem SP2. Das steht auch in der BootCamp-Anleitung. Man kann sich solch ein Medium selbst zusammenstellen. Anleitung gibt es hier im Forum und im Internet. Stichwort: Slipstream(ing)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uldoko

Gast
@Humus

Da Du ja Infos haben möchtest, hier ein Link zu den Anforderungen für
Windows unter Bootcamp - erstellt von Apple und hier im Forum unter
den Windows-Helpern zu finden.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303572-de

Übrigens wurden dir die Windows-Helper bereits schon einmal wärmstens ans Herz gelegt.


PS: den Bart haben übrigens deine Fragen, falls du es richtig gelesen haben solltest.