• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Trade-In startet in Apple Stores (in USA und Kanada)

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
macbook-air_pixabay-700x463.jpg


Jan Gruber
Das Gerücht gab es bereits seit letzter Woche, heute hat es sich bestätigt: Apple nimmt in den USA und Kanada jetzt auch Macs im Rahmen des Trade-In-Programms im Store an. Zuvor war dies nur online per Versand möglich.

Aktuell nimmt Apple im Rahmen des Trade-In-Programms iPhones, iPads und Apple Watches sowohl online als auch in den eigenen Stores an, seit heute offenbar auch Macs. Das Gerücht gab es seit einigen Tagen. Dabei hat der Konzern keine große Ankündigung gemacht, vielmehr wurden nur die Bedingungen auf der Webseite geändert.
For those interested, looks like this is now official. Macs no longer listed as online only. https://t.co/uHr8VKG9as pic.twitter.com/VAOFadrXJ0

— Mark Gurman (@markgurman) June 17, 2020


Mac Trade-In im Store deutlich einfacher


Der Tausch im Store hat einige Vorteile. Abgesehen davon, dass der Nutzer sich den Aufwand des Versands erspart, geht der Prozess auch deutlich schneller. Der Betrag kann direkt auf einen Neukauf angerechnet werden. Ebenso zeigen sich Mitarbeiter öfter etwas kulanter als die strenge Kalkulation auf der Apple Webseite.

Wann und ob der Service auch in Europa startet, ist bisher unklar.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Wenn es sich lohnen würde, vielleicht. Ich habe soeben mal Spaßeshalber meinen 5k iMac 27" i7 4,0 Ghz, 3TB FD, Radeon m395X 4GB bewerten lassen. 190,- Euro. Und nein, ich habe keine 0 vergessen. Hier lohnt es sich als kein Stück.
 
  • Like
Reaktionen: PhilR