1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac to mac via bluetooth

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von marker, 26.08.08.

  1. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    hallo zusammen,
    leider stelle ich mich mal wieder zu blöd an. ich wollte mal eben eine datei von einem MBP auf meinen iMac per bluetooth transferieren. leider sagt er mir ständig, daß der dienst nicht verfügbar ist. auch ein erneutes koppeln (also konfigurieren und eingeben der zahl) brachte kein besserung. ich bin mir sicher, dies schon gemacht zu haben.
    woran hakts?
    herzlichen dank
    marker
     
  2. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    also bluetooth bei beiden geräten aktivieren, dann auf datei senden -> datei auswählen ->
    gerät an das gesendet werden soll auswählen-> auf dem gerät das empfängt "empfangen" auswählen und schon wird die datei verschickt.

    wenn du schon mal eine datei über bluetooth geschickt hast müssten die beiden geräte sich schon kennen und du musst nichts mehr konfigurieren.

    gruss

    burn
     
  3. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    genauso hab ich es eigentlich gemacht. aber irgendwie kommt immer beim senden der datei diese "fehlermeldung" (ist eigentlich keine richtige fehlermeldung, eher ein hinweis, daß der dienst nicht vorhanden ist).
    noch ne idee?


    p.s. hat sich erledigt. hatte bluetooth - sharing nicht aktiviert. jetzt funktioniert es. trotzdem herzlichen dank für die antwort. hat mich auf die richtige spur gebracht.
     

Diese Seite empfehlen