• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac to mac via bluetooth

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
hallo zusammen,
leider stelle ich mich mal wieder zu blöd an. ich wollte mal eben eine datei von einem MBP auf meinen iMac per bluetooth transferieren. leider sagt er mir ständig, daß der dienst nicht verfügbar ist. auch ein erneutes koppeln (also konfigurieren und eingeben der zahl) brachte kein besserung. ich bin mir sicher, dies schon gemacht zu haben.
woran hakts?
herzlichen dank
marker
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
also bluetooth bei beiden geräten aktivieren, dann auf datei senden -> datei auswählen ->
gerät an das gesendet werden soll auswählen-> auf dem gerät das empfängt "empfangen" auswählen und schon wird die datei verschickt.

wenn du schon mal eine datei über bluetooth geschickt hast müssten die beiden geräte sich schon kennen und du musst nichts mehr konfigurieren.

gruss

burn
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
genauso hab ich es eigentlich gemacht. aber irgendwie kommt immer beim senden der datei diese "fehlermeldung" (ist eigentlich keine richtige fehlermeldung, eher ein hinweis, daß der dienst nicht vorhanden ist).
noch ne idee?


p.s. hat sich erledigt. hatte bluetooth - sharing nicht aktiviert. jetzt funktioniert es. trotzdem herzlichen dank für die antwort. hat mich auf die richtige spur gebracht.