1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mac Testmitgliedschaft abgelaufen, was nun?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 30.06.08.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin. Kurz eine Frage. Ich hatte eine .mac Testmitgliedschaft bei Apple. Dieser Test ist ausgelaufen. Ich möchte gerne verlängern, aber erst wenn das neue Mobile Me da ist. Wie verhält sich das mit dem Namen? Ist der name xxxx@mac.com nach der Umstellung dann weg und ist es nicht mehr möglich den gleichen Namen @me.com zu nehmen? Oder anders gefragt. Wenn ich jetzt verlängere, kann ich meinen Account zu @me.com mitnehmen, aber funktioniert das auch mit einer Testmitgliedschaft, die abgelaufen ist?

    Gruß Niko
     
  2. firebowl

    firebowl Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    41
    Egal wann Du verlängerst (oder abschließt), hast Du erst mal eine @mac.com Adresse wirst Du sie auch nicht verlieren. Du bekommst aber eine @me.com dazu die den gleichen Namen hat wie die @mac.com.

    Korrigiert mich wenn ich blödsin erzähle ;)
     
  3. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Habe im Apple Store unter meiner .mac Adresse Mobile Me vorbestellt und bezahlt. Meine .mac Mitgliedschaft ist trotzdem noch abgelaufen. Das Angebot gilt wohl nur für Mobile Me. Kann ich denn nun, wenn Mobile Me verfügbar ist, meinen .mac Namen verwenden? Oder sind es zwei separate Dinge, obwohl ich mit meiner .mac Adresse mich im Store eingeloggt habe und darüber die Mitgliedschaft abgeschlossen habe.
     
  4. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196

    Der Kauf im Apple-Store von Mobile Me und der Ablauf des .mac-Accounts (auch wenn du mit deiner .mac-Adresse MM bestellt hast) haben miteinander nix zu tun.

    Du musst das abgelaufene .mac-/ bzw. bald mobile me-Konto wieder (mit deinem code o. ä.) reaktivieren. Deine .mac-Adresse kannst du wie gehabt weiter verwenden ;)
     
  5. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Ach so. Mit anderen Worten. Ich bekomme einen Aktivierungscode, wenn Mobile Me startet und kann diesen dann bei meinen .mac Account zum Verlängern benutzen. Richtig? Oder habe ich es falsch verstanden? :)
     
  6. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Jepp... ;)

    Alternativ hättest du auch einfach nur deine Testmitgliedschaft bei .mac verlängern können -im Juli wird dann ohnehin auf MobileMe umgestellt.
    Da gabs im Apple Store auch nen Sonderpreis ( klick mich! ).
     
    jkhkhvbjkhv gefällt das.
  7. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Super vielen Dank für die Info. Dann bin ich ja beruhigt, dass meine ID nicht weg ist und ich nicht umsonst 79 EUR ausgegeben habe. ;)

    Gruß Niko
     

Diese Seite empfehlen