1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Tastaturkürzel auf PC verwenden

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von philip-h, 16.12.08.

  1. philip-h

    philip-h Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,
    gibt es irgend eine möglichkeit die Mac Tastaturbefehle auf einem PC zu verwenden. Komme leider immer total durcheinander, da ich nicht immer am Mac arbeite, sondern zwischendurch auch am PC.

    Wäre für eure Hilfe dankbar!

    Beste Grüße
    Philip
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bei manchen Sachen musst du einfach die -Taste durch STRG ersetzen, wenn du mit Windows arbeitest, also z.B.: strg-c statt -c zum Kopieren, strg-p statt -p zum Drucken, etc.

    Klappt aber nicht bei allen Kürzeln.
     
  3. philip-h

    philip-h Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    9
    Ja das ist mir schon klar - aber gibt es den keine möglichkeit anstelle von Strg. z. B. die (bei Windows) "alt" Taste zu verwenden?
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dazu müsstest du wahrscheinlich in Windows das Tastatursystem umstellen. Falls das überhaupt geht, dann nur mit größerem Aufwand.
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich denke mal, du musst damit leben, das die windows taste und die alt taste ertauscht sind.

    EDIT: oder probiere es mit dem Keyboard remapper
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Solche Programme kann man aber nur bei einem eigenen PC anwenden...
    würde ich mit sowas an einem Uni-Rechner rumspielen, hätte ich schneller PC-Pool Verbot als mir lieb ist :-D
     

Diese Seite empfehlen