• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Tastaturkürzel auf PC verwenden

philip-h

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,
gibt es irgend eine möglichkeit die Mac Tastaturbefehle auf einem PC zu verwenden. Komme leider immer total durcheinander, da ich nicht immer am Mac arbeite, sondern zwischendurch auch am PC.

Wäre für eure Hilfe dankbar!

Beste Grüße
Philip
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bei manchen Sachen musst du einfach die -Taste durch STRG ersetzen, wenn du mit Windows arbeitest, also z.B.: strg-c statt -c zum Kopieren, strg-p statt -p zum Drucken, etc.

Klappt aber nicht bei allen Kürzeln.
 

philip-h

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
Ja das ist mir schon klar - aber gibt es den keine möglichkeit anstelle von Strg. z. B. die (bei Windows) "alt" Taste zu verwenden?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dazu müsstest du wahrscheinlich in Windows das Tastatursystem umstellen. Falls das überhaupt geht, dann nur mit größerem Aufwand.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich denke mal, du musst damit leben, das die windows taste und die alt taste ertauscht sind.

EDIT: oder probiere es mit dem Keyboard remapper
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Solche Programme kann man aber nur bei einem eigenen PC anwenden...
würde ich mit sowas an einem Uni-Rechner rumspielen, hätte ich schneller PC-Pool Verbot als mir lieb ist :-D