• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Tastatur (von PC): Löschen

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am

MusikAlex

Gast
Hallo,

als alter PC-Nutzer und Neueinsteiger in die Mac-Welt (bereits mehr als überzeugter Mac-Nutzer) habe ich nun doch noch Unklarheiten bzgl. der Tasten:

- mit der "Back"-Taste lösche ich das Zeichen links vom Curser, kann ich auch das Zeichen rechts vom Cursor Löschen (Entf-Taste beim PC)

- was kann ich mit der Taste rechts der Space-Taste nach dem Apfel machen (noch nie benötigt)?

- in allen Programmen ist irgendwie die Verwendung von "home" und "end" auf den Cursortasten verschieden (mal mit Ctrl, mal mit fn, manchmal gar nicht). ist das normal? gibt's da ein prinzip?

- und zu guter letzt. Als Fan von Tastenkombinationen suche ich genau darüber mehr Informationen

Vielen Dank.
Euer Alexander