1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac-tastatur unter linux

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von dannenkann, 01.07.07.

  1. dannenkann

    dannenkann Gast

    Hallo,
    ich habe mit gerade debian (amd64-installation, etch) auf meinen imac installiert und würde gern volle unterstützung für das usb keyboard haben.

    habe das im netz gefunden http://hansmi.ch/articles/apple-keyboard-with-linux und eben layout und model angaben entsprechend geändert. Leider hat das nichts gebracht bzw. die lage eher verschlimmert...

    ich habe die neueste version von xorg für debian stable auf m rechner und das mit den patches habe ich nicht probiert. weiß auch nicht genau, welche bei meiner xorg schon integriert sind und welche nicht und wohin überhaupt damit...

    hat jemand ne idee?

    Grüße!
     
  2. Yonomas

    Yonomas Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    mit xmodmap kannst du dir die Tasten einstellen wie du lustig bist.
    Weiss allerdings nicht ob dass deine gelinkte Seite auch vorschlägt, da sie sich nicht öffnet. :-[
     

Diese Seite empfehlen