1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac tasta

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von caNstyle, 18.10.08.

1. caNstyle

caNstyle Fuji

hallo liebe com,
    so nun mein erster beitrag:p bin auch neuling im mac bereich (schande über mich:p:p)

so nun zu meiner frage:
    also ich kann zzt ein mac book sehr günstig bekommen, so ca 500€!
    das problem ist das es aus der schweiz kommt und somit die tasta auch verändert ist:(
    wie komme ich nun möglichst günstig an die deutsche tastatur ran?? einzelne tasten austasuchen oder ne ganz neue einbauen lassen?? wiviel tasten sind denn überhaupt unterschiedlich bei den beiden varianten??weiß es leider nit genau, da die mac tasta ja 1 2 andere belegungen hat(oder nit??)
    naja hoffe i nerve niemanden^^
    mfg caN

2. Messerjokke79

Messerjokke79 Eifeler Rambour

So wie du schreibst brauchst du ja eh nicht alle Tasten. Kauf dir doch erstmal einen Duden.

vierundvierzig und MasterDomino gefällt das.
  3. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

schau mal bei ebay, da verkaufen so einige die entsprechenden aufkleber für die tastatur, den rest regelst du über systemeinstellungen/landeseinstellungen ... könnte günstiger sein ...

4. Homer J.

Homer J. Osnabrücker Reinette

Na, wer wird den gleich so unhöflich sein :(

Welche Tasten anders sind kann ich Dir nicht sagen. Du kannst aber die Tastatur ändern lassen (leider nur komplett). Das musst Du bei Deinem Preis dann mit dazu rechnen.

5. Messerjokke79

Messerjokke79 Eifeler Rambour

Sorry, caNstyle. Ich habe eben meinen Frust der letzten Tage/Wochen über unqualifizierte Einträge auf SMS-Niveau an Dir ausgelassen. So schlimm war dein Eintrag aber gar nicht. Dafür entschuldige ich mich hiermit.

6. eMac

eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Weisst du, so schlimm ist das mit den unterschiedlichen Layouts garnicht. Das sind ja nur die Sondertasten, und dein Beitrag sieht jetzt ja nicht gerade danach aus dass es so schlimm wäre da mal ein Sonderzeichen ändern zu müssen, außerdem gewöhnt man sich sehr schnell daran, und kann dann einfach switchen.

Ich hab absolut keine Probleme mehr mit US-PC Layout, deutschem Mac-Layout und deutschem PC-Layout.

Also mach dir keine Sorgen, wenn dus vertrauensvoll für 500€ bekommst und es in einem guten Zustand ist, schlag zu. Außerdem kannst du ja immer eine externe Tastatur anschließen.

7. mellus

mellus Braeburn

Wenn Du z.B. rechts neben dem Trakpad einen Riss entdeckst, wird die Oberschale kostenlos auch außerhalb der Garantie inclusive Trackpad und Tastatur von Apple ausgetauscht.

8. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Nö, nur die Schale.

9. schwenn77

schwenn77 Reinette de Champagne

Bei meiner Freundin wurde das komplette Topcase gewechselt..

10. MacMark

… welches nur ein Stück Plastik ist mit Löchern für Tasten und großem Loch für Pad.

11. caNstyle

caNstyle Fuji

#11 caNstyle, 18.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.08
  12. parzival

parzival Allington Pepping

also, ich habe auch eine US-Tastatur und mich an die Zeichen gewöhnt. Allerdings schreibe ich auch blind mit zehn Fingern, so dass ich eh nicht auf die Tasten schaue. Nur bei den Sonderzeichen wird es manchmal problematisch. Aber man kann sich in die Programmleiste oben einen Button für die Tastatur reinlegen. Klickt man darauf, erscheint die deutsche Tastaturbelegung. Wenn ich dann die "Alt"-Taste drücke, verändert sich auch die Tastaturanzeige. So ist das Sonderzeichensuchen kinderleicht - und die wichtigsten habe ich sowieso schnell gelernt.

Also, mein Rat - unbedingt kaufen!

Gruß Parzival

13. caNstyle

caNstyle Fuji

also sehe ich das richtig das ich die selber relativ einfach umbauen kann:) also lediglich die 20 tasten austauschen?!
    würde mir dan ne defekte tasta bei ebay ersteigern und da die tasten reinsetzen. ist das so einfach wie ich mir das vorstelle?
    mfg

14. MacMark

Die Tastatur ist eine Matte.

15. caNstyle

caNstyle Fuji

wie eine matte?? hab im internet doch schon videos gesehen wo die einfach die tasten rausknipsen?!?!?!

16. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

naja eine matte aus plastik oder Gummi auf der die tasten sind

17. MacMark

Eine vollällekdronische Madde :)

Ich hatte sie beim Umbauen der Innereien schon mehrfach in der Hand ;)

18. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

aber hallo.....vor allem elektronisch ;)

19. schwenn77

schwenn77 Reinette de Champagne

Tasten und Trackpad sind definitv auch neu

Diese Seite empfehlen