1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mac Synchronisierung / eine Option zu viel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Appleboy, 17.11.07.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Guten Morgen,

    heute morgen ist mir aufgefallen, dass bei den .mac Systemeinstellungen unter Synchronisierung eine Option zu viel ist (siehe Screenshot).
    Wie bekomme ich diese wieder weg?

    Viele Grüße

    Timo

    [​IMG]
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nachdem dort eh eine URL angegeben wird, kannst Du leicht feststellen woher diese Erweitung zum SyncSchema gekommen ist. Du wirst wohl diese Software installiert haben. Daher nehme ich an, daß Du auch durch korrekte Deinstallation derselben das SyncSchema dazu auch wieder entfernen kannst. Grundsätzlich tut Dir das Ding aber nichts und braucht auch keinen nennenswerten Speicherplatz.
    Gruß Pepi
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Pepi,

    das dachte ich auch, leider findet Spotlight überhaupt nichts.
    Die Software, die diesen Eintrag zu verantworten hat, habe ich schon längst deinstalliert. Deshalb wundert es mich auch warum dieser Eintrag bei .mac noch vorhanden ist.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    In ~/Application Support/SyncServices/Local/clientdata/ sollte sich das finden lassen.
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Danke für deine Antwort, leider findet sich in diesem Ordner nur folgendes:

    http://pics.schusser.eu/apfeltalk/macosx/syncservices.png
     
  6. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    War das /Library/Application Support/SyncServices/Local/clientdata/ in Deinem Benutzerverzeichnis oder direkt unterhalb von Macintosh HD?
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    In meinem Benutzerverzeichnis.
     

Diese Seite empfehlen