• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mac Synchronisierung / eine Option zu viel

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Guten Morgen,

heute morgen ist mir aufgefallen, dass bei den .mac Systemeinstellungen unter Synchronisierung eine Option zu viel ist (siehe Screenshot).
Wie bekomme ich diese wieder weg?

Viele Grüße

Timo

mac_sync.jpg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nachdem dort eh eine URL angegeben wird, kannst Du leicht feststellen woher diese Erweitung zum SyncSchema gekommen ist. Du wirst wohl diese Software installiert haben. Daher nehme ich an, daß Du auch durch korrekte Deinstallation derselben das SyncSchema dazu auch wieder entfernen kannst. Grundsätzlich tut Dir das Ding aber nichts und braucht auch keinen nennenswerten Speicherplatz.
Gruß Pepi
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Pepi,

das dachte ich auch, leider findet Spotlight überhaupt nichts.
Die Software, die diesen Eintrag zu verantworten hat, habe ich schon längst deinstalliert. Deshalb wundert es mich auch warum dieser Eintrag bei .mac noch vorhanden ist.

Viele Grüße

Timo
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
In ~/Application Support/SyncServices/Local/clientdata/ sollte sich das finden lassen.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
War das /Library/Application Support/SyncServices/Local/clientdata/ in Deinem Benutzerverzeichnis oder direkt unterhalb von Macintosh HD?