• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Studio - Fragen vor dem Kauf

Anachronism

Erdapfel
Registriert
22.10.22
Beiträge
3
Hey,
da nun ich mich von meinem Windows Rechner trennen muss, wollte ich ein Mac Studio kaufen und hätte ein paar Fragen vor dem Kauf.
Ich habe mich einigermaßen entschlossen, die M1 Max (10 Kerne) mit 32GB Ram und 512GB/1TB Variante zu holen.

Ich habe hier noch 2 Monitore und 3 SSDs, die ich gerne weiterverwenden möchte.

SSDs:
- Sandisk Extreme Pro 500GB (M.2 NVME)
- Sandisk 3D Ultra 1TB (2.5 Zoll)
- Crucial MX500 1TB (2.5 Zoll)

Monitore:
- Xiaomi 34 Zoll Ultrawide 3440x1440 144Hz
- LG 27GL850 2560x1440 144 Hz (Vertikal)

Nun meine Fragen:
1. Würdet Ihr die Mac Studio konfiguration empfehlen?
2. Wie kann ich die SSDs verwenden, nur die 2x 2.5 Zoll SSDs würden auch reichen, wenn ich Sie verwenden könnte.
3. Kann ich die Monitore in 144 Hz so betreiben oder benötige ich irgendwelche teuren Thunderbolt Docks?

Ich habe auch Docks gesehen, die man unter einem Mac stellen kann, womit es auch nicht auffällig ist. Habt Ihr da Empfehlungen?

Viele Grüße
 

Anachronism

Erdapfel
Registriert
22.10.22
Beiträge
3
Kommt immer drauf an, was Deine Anforderungen sind.


In einem externen Gehäuse per USB z.B.
Ich danke dir für die schnelle Antwort!
Ich werde jetzt keine Videos bearbeiten oder etwas machen, was auf Dauer den Prozessor auslastet, eher Webentwicklungen, Videos schauen, Musik hören, und co.

Zum Gehäuse - Kennst du eines, womit ich auch gleich etwas für die Monitore anbinden kann? Also eine Art All-in-One Paket
 

Anachronism

Erdapfel
Registriert
22.10.22
Beiträge
3
Ich habe sowieso ein Macbook Pro M1 daheim, dann würde ich einfach ein Gehause für die Festplatten nehmen und einen Stand. Kann halt nur ein Display dann nutzen, aber ist ja nicht das Ende der Welt.

Danke dir vielmals und ein schönes Wochenende!
 
  • Like
Reaktionen: u0679