• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Streamlabs obs will keine Berechtigung zur Bildschirmaufnahme?

simjaa

Erdapfel
Registriert
14.05.20
Beiträge
1
Hi,
ich habe mir Streamlabs OBS auf mein macOS Catalina heruntergeladen. Daraufhin wollte ich eine Bildschirmaufnahme starten. Aber: als ich ein Fenster zum aufnehmen auswählen sollte, wurde keines Angezeigt. dann habe ich in die Systemeinstellungen unter Datenschutz und Bildschirmaufnahme geschaut. Unter den aufgelisteten Programmen die Bildschirmaufnahme benutzen dürfen und benutzen wollen, stand "Streamlabs" nicht. Anscheinend hat Streamlabs keine Berechtigung erfragt. Gibt es eine Möglichkeit, Streamlabs manuell und ohne, dass Streamlabs eine Anfrage gestellt hat, die Bildschirmaufnahme zu erlauben? Danke
Frage bearbeiten