• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Mac steckt beim Herunterfahren fest.

nikolaus.h

Jamba
Registriert
19.01.10
Beiträge
57
Hallo an alle!!

Ich habe beim herunterfahren meines Macbook Pros das Problem, dass es zwar anfängt die Icons auszublenden, dann aber nichts mehr tut - heißt: es steckt beim ausschalten immer fest.
Hat irgendjemand eine Idee wieso das so sein könnte?
Das starten braucht bei mir auch recht lange.
Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich nur noch 15GB freien Speicher habe??

Währe toll wenn mit jemand helfen könnte!!

THX und VG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du versucht hast, den Mac auszuschalten (was du gar nicht so oft machen musst, es gibt ja den Ruhezustand) und er dann stecken bleibt, öffne im Ordner Dienstprogramme die Konsole und sieh nach was unter "alle Meldungen" ganz unten (zum Zeitpunkt des gewünschten Abschlatens) notiert ist.
Wenn du die Zeilen posten willst, dann tu das bitte im Fenster "Erweitert" mit dem Code #. Dann sind sie gut lesbar.
Salome
 

nikolaus.h

Jamba
Registriert
19.01.10
Beiträge
57
Das wird nicht gut möglich sein, da alle Icons schon weg sind, die Maus nicht mehr reagiert (auch tastatur) und es nicht mehr reagiert.
Oder meinst du nach dem nächsten Neustart?

VG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau, dann öffnest du die Konsole halt nach einem Neustart. Die Einträge werden gespeichert.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Der Titel des Threads ist etwas sehr allgemein, ich bin so frei uns passe ihn mal an. Beim nächsten mal bitte eine Minute länger nachdenken. :)
 

Ira

Jamba
Registriert
22.12.09
Beiträge
55
Hallo ihr Lieben,

ich greife diesen Thread mal neu auf. Habe ein ähnliches Problem. Seit ich vor zwei Wochen versehentlich während dem Herunterfahren das iPhone herausgezogen hab, hab ich das Problem, dass mein Pro nach dem Befehl herunterzufahren, zwar den Desktop schließt, aber in dem hellblauen Bildschirm stehen bleibt, der normal ja nur 1 Sekunde aufblitzt. Unten in der Mitte erscheint dann nur das Wartesymbol und es passiert nichts mehr.

Ich weiß nicht, ob das mit dem iPhone nur Zufall war, oder damit zusammenhängt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe versucht den Eintrag in der Aktivitätsanzeige zu finden, den salome erwähnt hat, aber zum einen gibt es bei mir unten kein Feld "alle Meldungen" und außerdem wird kein Datum angezeigt. Schätze ich hab da etwas falsch verstanden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand hier einen Tipp hätte. Vielen Dank vorab.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Salome hat auch von der Konsole gesprochen und nicht von der Aktivitätsanzeige.
 

Ira

Jamba
Registriert
22.12.09
Beiträge
55
Oh, sorry, mein Fehler. Vielen Dank. Hab den Haken in der Konsole gefunden. :)