• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Mac Startet nicht trotz Plattenwechsel

Kasi72

Erdapfel
Registriert
06.08.18
Beiträge
1
Hallo Mac Gemeinde

Ich habe einen iMac 27" Model 2011 mit Sierra.
Nach einem Update hat der einfach neu gestartet und Bootet nicht mehr zuende.
Habe einen Test durchgeführt und da kam folgender Fehler : 4MOT/4/40000003: HDD-1350

es funktioniert kein Dienstprogramm, komme zwar zum online recovery, aber auch das funktioniert nicht.
neue festplatte eingebaut, Fehlercode und alle Funktion ohne positives Resultat.
neuer code war 4mot/4/40000003: HDD-1276
Er startet immer neu, der Apfel erscheint und der Balken erreicht 50% , dann bricht es weg und man sieht nur noch einen weisen Bildschirm.

Danke in Voraus
Gruss
Karsten
 

Anhänge

  • WIN_20180806_11_19_06_Pro.jpg
    WIN_20180806_11_19_06_Pro.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 9
  • WIN_20180806_11_18_18_Pro.jpg
    WIN_20180806_11_18_18_Pro.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Aus dem Kopf/soweit ich mich erinnere: die MOT-Fehler beziehen sich auf die Lüfter, ggf. auch auf die zugehörigen Temperatursensoren.

Unabhängig davon sind diese Geräte häufig von Ausfällen der Grafikeinheit betroffen.