• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac startet nicht mehr. zu Hilf!

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Guten Morgen,

ich durchlebe hier gerade echte Schrecksekunden - mein Macbook Pro mag nicht mehr starten. Statt eines Anmeldebildschirms bekomme ich nur einen blauen Screen, nichts weiter. Keine Fehlermeldung, nix. Völlig überraschend. Gestern keine kuriosen Installationen durchgeführt oder sonstiges, heute morgen beim Hochfahren wollte er nicht mehr.
Ich habe jetzt gerade mal mit "Shift" gedrückt hochgefahren, dann werden die Platten überprüft, oder?
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag? Bin ziemlich verzweifelt....gerade heute wo 2 Freigabe anstehen....:-c
 

blnandreas

Elstar
Registriert
26.03.04
Beiträge
74
moinmoin,

Starten mit der shift-taste klammert lediglich die Erweiterungen des Systems aus, führt aber keine "Wartungen" aus.

Starten mit eingelegter System CD und gedrückter Taste "C" mit anschließendem Neustart nach dem Hochfahren hilft hin und wieder.

Auch das Starten mit gedrücktem [Cmd]&[alt]&[P]&[R] mit geduldigem Warten auf den dritten Startton bewirkt hin und wieder Wunder.