• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Mac startet nicht mehr, was ist geschehen?

USAfirefighter

Granny Smith
Registriert
29.08.15
Beiträge
15
Nabend Zusammen!

Vor ca. 1std hat mein Mac gesponnen:
Der Luefter lief auf hochtour, die Maus lies sich nicht mehr bewegen (bzw nur mit riesen Verzoegerung), und das obwohl ich nichts gemacht habe. Das MacBook stand einfach so da,im hintergrund Google Chrome geoeffnet und dann geschah es einfach, ohne dass ich das Mac in diesem Augenblick genutzt hatte.
Ich habe dann den Power-Button gedrueckt und dementsprechend oeffnete sich das Power Menue. Jedoch eine Navigation zu "Neustart" unmoeglich und so habe ich den Power Button gedrueckt gehalten bis es aus ging. Und das wars dann auch. Er lies sich nicht mehr starten. Ich habe auch schon dieses SMC mehrfach und auf verschiedenster weise versucht, zber nichts ist geschehen. Kein Piepen, kein Bild, kein nichts. Nur das Magsafe leuchtet normal gruen. OS habe ich auf Sierra geupdatet.
Grosses Geld habe ich jetzt fuer eine Reparatur nicht :(
Habt ihr eine Ahnung was geschehen sein koennte?
Ich habe nichts an der Hardware geaendert.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Wie alt ist denn das Gerät? Wenn es gar nicht mehr reagiert, wahrscheinlich die Hardware. Ist der Akku noch entnehmbar? Dann mal rausnehmen, warten und wieder rein damit.
 

USAfirefighter

Granny Smith
Registriert
29.08.15
Beiträge
15
Wie alt ist denn das Gerät? Wenn es gar nicht mehr reagiert, wahrscheinlich die Hardware. Ist der Akku noch entnehmbar? Dann mal rausnehmen, warten und wieder rein damit.
Es ist handelt sich um ein Modell aus Mid 2013. Der akku ist leider nicht entnehmbar, und passendes werkzeug habe ich leider auch nicht. Aber wie kann ein Hardwarefehler einfach so zustande kommen?

UPDATE
Ich habe das Magsafe Kabel wieder eingesteckt und nun leuchtet die LED rot. Kann denn schon soviel Kapazitaet verloren sein, obwohl das Mac offensichtlich aus ist?

UPDATE 2
Wenn ich den Power-Button druecke, wechselt die LED zu gruen und dann wieder rot
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Tja, ich denke entweder die netztteilbuchse oder das Mainboard. :oops:
 

USAfirefighter

Granny Smith
Registriert
29.08.15
Beiträge
15
Tja, ich denke entweder die netztteilbuchse oder das Mainboard. :oops:
Oh bitte nicht das Mainboard. Hast du eine Ahnung was eine Reparatur der Ladebuchse / oder Mainboard kostet? Ich frage mich immer noch wie das passiert sein kann, es ist einfach so geschehen, ich habe es ja nicht mal beruehrt. Es lag auf dem Tisch und auf einmal hoerte ich nur lautes Lueftergeblaese.