1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac startet nicht mehr nach umstellung auf 64 bit

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von reklamebuero, 07.09.09.

  1. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    hallo forum,
    habe mein macbook unter snow leopard auf 64 bit umgestellt (aktuelles macbook). nach der aufforderung zum neustart habe ich allerdings nur seit 10 minuten das apfelsymbol.

    ist das ok? dauert das so lange oder stimmt da was nicht??

    danke für hinweise.
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ohne drehendes Rädchen? Dann lädt er den Kernel nicht. Das ist nicht normal. ;)
    Wenn aber das Rädchen 10 Minuten lang dreht, das könnte noch normal sein... hörst du ein Geräusch von der Festplatte?
     
  3. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    rädchen dreht, festplatte kann ich nicht genau sagen
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Wie genau hast du es umgestellt? Boote mal mit gedrückter cmd + v Taste und sag uns wo es hängt.
     
  5. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Umgestellt wird das normalerweise, wenn man beim Start die Tasten 6+4 zusammen gedrückt hält.
     
  6. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    blöde frage, ich weiss. aber warum hast du dein macbook überhaupt auf 64bit umgestellt?
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Na offensichtlich hat er es nicht so umgestellt, tualatin, weil sonst hätte er keine Aufforderung zum Neustart bekommen.
     
  8. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Wie finde ich eigentlich heraus ob mein Sys 64-bit fähig ist?
     
  9. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Was hast du für ein System ?

    // Edit: oder check am besten das mal: KLICK
     
  10. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Stimmt! Dann muß er uns das erklären, wie er das umgestellt hat ;)
     
  11. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Darf ich einfach mal fragen, warum Du das gemacht hast?

    Alex
     
  12. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Irgendwie liebe ich das: keine Ahnung was man da macht, ob sein EFI überhaupt den Kernel im 64 BIt Mode startet, aber mal probieren...

    Mit
    Code:
    3+2
    beim start drücken kann man in den 32 Bit Modus. (Wer häts gedacht)

    Der 64 Bit Modus ist eigecndlich nur für Entwickler gedacht. Insbesondere Drittanbieter kexts laufen nicht in einem 64 Bit kernel (vmware wurde zB da mal genannt.)

    Also ich würde ja wenn ich keine Ahnung habe meinem Kernel als 32 Bit Kernel Booten lassen...
     
    below gefällt das.

Diese Seite empfehlen