• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Mac startet nicht mehr nach misslungenem Update auf El Capitan

hhmanu

Granny Smith
Registriert
27.11.11
Beiträge
12
Hallo Freunde,

habe versucht El Capitan auf meinem Mac aufzuspielen. Update blieb stehen. Danach kein Gong mehr beim Hochfahren. Update bleibt jedes mal stehen, wenn Neustart erfolgen soll, Habe noch ein älteres Betriebsystem auf einer anderen Festplatte, aber nach dem es hochgefahren ist, habe ich zwar eine Maus die ich bewegen kann, sie klickt aber nicht und auch die Tastatur scheint tot zu sein. Das gleiche passiert wenn ich von DVD starte.

Ferner habe ich versucht mit Apfel+Cmd.+R+P den Gong wiederherzustellen, aber die Tastatur wird wohl auch nicht erkannt, jedenfalls passierte nichts. Was ist da nur passiert. Der Mac ist etwa 7 Jahre alt und ist ein QuadCore. Bin Hartz lV und habe etwa 50 Euro im Monat zum leben – wie soll ich das je wieder hinbekommen?

Liebe Grüße
Manu

#1
 

Mitglied 25554

Gast
Ich hab mal Deinen Thread-Titel etwas aussagekräftiger gestaltet, sonst könnte es gut sein, dass man ein "nichts geht mehr" gerne mal überliest.

Um was für einen Mac handelt es sich genau? Also Notebook oder Desktop?
 

hhmanu

Granny Smith
Registriert
27.11.11
Beiträge
12
Vielen Dank!
Es ist ein Mac Pro Desktop-Rechner QuadCore und schon 7 Jahre alt. Weitere Angaben kann ich imMoment nicht machen, weil er nicht geht und ich nicht nachschauen kann.
 

Mitglied 25554

Gast
Bei Mac Pro, iMac, Mac mini und Xserve
So setzen Sie den SMC bei Intel-basierten Mac Pro-, iMac- und Mac mini-Computern sowie Xserve zurück:

  1. Schalten Sie den Computer aus.
  2. Trennen Sie das Netzkabel von der Stromversorgung.
  3. Warten Sie 15 Sekunden.
  4. Schließen Sie das Netzkabel wieder an.
  5. Warten Sie fünf Sekunden lang. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.
Intel-basierte Xserve-Computer, die nicht reagieren, können Sie lokal oder über Fernbedienungsbefehle ausschalten. Sie können sie auch ausschalten, indem Sie den Ein-/Ausschalter fünf Sekunden lang gedrückt halten.

(Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201295)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday